Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Einen neuen Eintrag verfassen

Familie Matthießen • 19.06.2018

Nach einer enttäuschenden Erfahrung in der Baubranche wurden wir auf Contract Vario aufmerksam.

Schon im ersten Gespräch mit Herrn Dietzsch fühlten wir uns in der Contract Vario-Familie willkommen. Unsere Wünsche wurden angehört und sogar übertroffen, der übliche Vertragsdschungel blieb aus, stattdessen klare Worte und eine transparente Planung.

Der Bau begann sogar noch früher als erhofft und wir waren von der Zusammenarbeit der Mitarbeiter und der Sauberkeit der Baustelle begeistert.
Auch die Firmen der anderen Gewerke haben uns positiv mit ihrer Freundlichkeit, der Planung und der Fairness überrascht. Egal wohin wir kamen, man wusste wer wir sind und es lagen stets die aktuellsten Bauzeichnungen vor.

Fragte man uns in der Bauphase nach Problemen, konnten wir nicht mitreden – es gab keine.

Vor fast einem Jahr sind wir in unser neues zu Hause eingezogen und fühlen uns in unserem Haus unendlich wohl. Inzwischen sind wir zu dritt und freuen uns, dass wir das perfekte Haus für unsere wachsende Familie gefunden haben. Es ist unser Traumhaus!

Schön ist auch, dass Contract Vario noch immer für uns da ist. Bei Problemen oder Fragen ist sofort jemand da und das tatsächlich auch hier vor Ort, um sofort eine gute Lösung zu finden.

Abschließend können wir nur sagen:
DANKE, Contract Vario – für eine Bauzeit ohne Stress, Ärger und böse Überraschungen
DANKE – für eine spannende Zeit, die wirklich Spaß und Freude bereitet hat
DANKE – für unser zu Hause

Jasmin und Silas mit Rabea


Wellner • 13.06.2018

Sehr geehrtes Team von Contract Vario,

wir wohnen seit nunmehr 1 Jahr in unserem Holzhaus von Contract Vario. Gebaut wurde für uns das Family 145 Haus als KFW 45+ Ausbauvariante (Photovoltaik, Batteriespeicher, Frischluftheizung als Abluftwärmepumpe) in Selent.

Während der Bauphase, die vom 1. Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe (bezugsfertig inkl. Eigenleistungen und Außenarbeiten) nach 3 Monaten abgeschlossen war, wurden wir von einen unabhängigen Sachverständigen der Handwerkskammer zu Lübeck für das Zimmerhandwerk betreut. Dieser verzichtete am Ende der Bauphase auf ein Gutachten, da er keine (wirklich keine) Mängel finden konnte und war extrem überrascht über die Schnelligkeit und Qualität der Baufirma Contract Vario. Dies ist vor allem der guten Koordination des Architekten/ Bauleiters und der langjährigen Zusammenarbeit der verschiedenen Gewerke, mit denen Contract Vario zusammenarbeitet, zu verdanken.

Zum Haus:
Wir sind von unserem Haus extrem begeistert, die Frischluftheizung mit Wärmepumpe arbeitet hervorragend, wirklich sparsam und leise. Unsere Energiekosten inkl. der Photovoltaik Erzeugung berufen sich auf ca. 50 Euro Stromverbrauch/ Monat (Wasser, Heizung, Frischluft, Hausstrom). Das ist der absolute Wahnsinn! Es ist immer frische Luft im Haus, man kann auf das „Stoßlüften“ gänzlich verzichten. Das „Wohnklima“ im Vergleich zu anderen Neubauten (ohne Frischluftheizung) ist wirklich toll. Sehr zu empfehlen sind die Raffstores an den Fenstern. Diese haben wir an allen Fenstern mit direkter Sonneneinstrahlung verbauen lassen und sorgen dafür, dass die Wärme im Sommer draußen bleibt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir rund um zufrieden/ begeistert sind. Die Beratung durch Herrn Dietsch während der Planungsphase, die Betreuung durch den Architekten/ Bauleiter Herr Cordes sind besonders positiv hervorzuheben. Das gesamte Team im Unternehmen arbeitet schnell, zuverlässig, sauber und ordentlich. Die Baustelle sah nach jedem Arbeitstag absolut aufgeräumt aus. Man spürt bei den Mitarbeitern, dass sie gerne und mit Herz dieses Handwerk ausüben und für das Unternehmen Contract Vario arbeiten.

Vielen Dank

Familie Wellner


Sarah und Olli • 12.06.2018

Wir wohnen inzwischen seit 1,5 Jahren in unserem Contract-Traum und wir sind immer noch mehr als begeistert.

Vom ersten Ideen-Gespräch bis zum fertigen Haus haben wir uns in jedem Moment sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die Firma Contract Vario ist so hervorragend strukturiert und organisiert, dass alles "läuft wie geschmiert" und sollte dennoch mal ein kleiner Makel zu finden sein, wird dieser in kürzester Zeit behoben (in unserem Fall reden wir von zwei kleinen Kerben im Holzbalken, die wir selber nicht einmal bemerkt haben!)

Unsere 7jährige Tochter hat gerade heute zu mir gesagt:" Mama, ich wünschte, wir könnten die Zeit zurück drehen und würden dann unser Haus noch mal bauen!" Aber nicht weil wir etwa irgendetwas anders machen würden, sondern weil es so eine großartige Erfahrung war und wie sie sagt:" einfach so Spaß gemacht hat!"

Es gibt viele Bauherren/Hausbesitzer von denen man hört, dass es die anstrengendste, schwierigste und stressigste Zeit ihres Lebens war und dass sie nie wieder bauen würden. Und wir können voller Stolz das Gegenteil behaupten. Es war eine tolle Zeit, hat Spaß gemacht und wir würden sofort wieder bauen... ABER nur mit Contract!!!!!!

Ralf und Olli, wir möchten euch und eurem großartigen Team ganz herzlich für die Verwirklichung unseres Traums danken!


Späh/Bauer • 05.06.2018

Wir sind im Frühjahr 2016 in unser rotes Schwedenhaus gezogen und genießen seitdem jeden Tag unseren wahr gewordenen Traum. Wir haben uns damals für Contract Vario entschieden, da wir nur hier im Vergleich zu zahlreichen anderen Holzbaufirmen, mit denen wir in engeren Kontakt standen,

  • direkt mit den Geschäftsführern unser Haus planen konnten, die dann auch später beim Bau weiterhin Ansprechpartner waren,
  • diese Planung wesentlich kompetenter war und das Ergebnis durch Computerunterstützung mit Beispielbildern sofort sichtbar wurde,
  • eine transparente Preiskalkulation präsentiert wurde, die absolut wettbewerbsfähig ist,
  • die Hausteile in modernen Hallen in Schleswig-Holstein gebaut werden,
  • nicht mit Vertriebsmitarbeitern sprechen mussten, die nur über Preistabellen sitzen, bei denen man sich als Kunde am Ende fragt, ob es jetzt am eigenen Verhandlungsgeschick liegt, um einen fairen Preis zu erhalten.

 

Herr Grützmann, Herr Dietzsch, Herr Cordes und ihr Team haben uns dann ein nahezu fehlerfreies Bauprojekt abgeliefert, an dessen Ende uns die eigentlichen Gründe für Contract Vario bewusst waren:

  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen und mit denen man auch schnacken kann
  • bei allen Gewerken Handwerksbetriebe aus der Region, die (genauso wie Contract Vario selbst) auch nach getaner Arbeit bei Fragen zur Verfügung standen.

 

Wir würden wieder mit Contract Vario bauen!

Viele Grüße,

Familie Späh/Bauer

Haus-Eckdaten:
- ca. 165qm
- KFW55
- Proxon Frischluftheizung
- 7,4kW Photovoltaikanlage
=> Nettoenergiekosten (5 Personen, inklusive aller elektrischen Geräte!) ca. 1.000 Euro pro Jahr


Best/Wicke • 05.03.2018

Wir haben vor zwei Jahren ein Contract-Vario Haus von 2007 gekauft und sind mehr als zufrieden mit der Qualität und dem Wohnklima!!!
Besonders beeindruckend sind die kompetenten und freundlichen Ratschläge des Teams! Vielen Dank dafür! Weiter so!
Falls wir noch mal bauen sollten, werden wir auf jeden Fall mit Euch planen und bauen!!! Aber momentan leben wir noch zu gerne in unserem Haus;)

Beste Grüße


Seite 1 von 22