Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 2 und 2?

Philipp & Viktoria Buschendorff • 03.08.2021

Wir haben gemeinsam mit Contract Vario unseren Traum von einem Winkelbungalow verwirklicht und sind vor ca. 3 Monaten in unser neues Zuhause eingezogen.

Durchweg positive Erfahrungen aus unserem Freundeskreis führten uns zum Beratungsgespräch ins Musterhaus nach Dakendorf und letztendlich auch zum Bauvertrag. Diesen Entschluss haben wir nie bereut. Ganz im Gegenteil, wir würden uns immer wieder für CV entscheiden! Es war mit allen Beteiligten eine sehr angenehme Zusammenarbeit.

Es begann mit dem sehr vertrauten und herzlichen Beratungsgespräch bei Olaf Dietzsch und Christopher Naatz. Auf unsere Fragen und Vorstellungen wurde super eingegangen, wir haben viele Tipps und Erfahrungsberichte erhalten und was uns am meisten gefallen hat: Es wurde nichts "aufgeschwatzt". Dieser sehr freundliche, familiäre und professionelle Umgang zog sich durch alle weiteren Prozesse bis zur finalen Hausübergabe.

Wir hatten mit Herrn Ralf Grützmann einen super Bauleiter, der unsere Fragen immer geduldig und freundlich beantwortet hat. Wir konnten ihn jederzeit kontaktieren und hatten die komplette Hausbauphase über einen sehr kompetenten und ehrlichen Ansprechpartner, der uns sämtliche Ängste und Sorgen genommen hat. Du bist als Bauherr bei CV nicht einfach eine Nummer sondern ein Teil der Familie und das war/ist für uns - gerade bei dem wahrscheinlich größten Lebensprojekt - unbezahlbar!

Die Ausführung aller Arbeiten sowie die Einhaltung der einzelnen Gewerke waren tadellos. Hierfür möchten wir uns beim gesamten CV-Team herzlich bedanken! Schön, dass es euch gibt !!!

Liebe Grüße aus Zarpen senden euch Philipp und Vicky mit Bosse & Frida


Olaf und Gabriele Bütterling • 05.07.2021

Die Werbung von Contract Vario trifft zu: "Wir bauen Ihr Traumhaus! Endlich Zuhause!"
Wir haben unsere Ferienhäuser an der Ostsee mit Contact Vario verwirklicht. Die Häuser sehen super aus, es hat alles geklappt und vor allen Dingen wurde uns alles abgenommen!

Der Hausbau, die Baubetreuung und die langjährigen Handwerksfirmen, mit denen Vario zusammenarbeitet, haben sehr gut funktioniert. Nicht nur gute Ausführungen der Arbeiten, sondern auch die terminlichen Absprachen waren sehr gut.

Wir sind sehr zufrieden und möchten uns an dieser Stelle bei Allen recht herzlich bedanken.


Marc Schumann • 21.04.2021

Vorweg: Contract-Vario immer wieder!

Nun ist es eine ganze Weile her, als wir in unser neues Eigenheim gezogen sind und wir sind überglücklich und wohnen hier voller Stolz. Im Bauprozess des Hauses haben wir nahezu keinen Kontakt zu Contract-Vario gebraucht, da immer alles lief wie abgesprochen. Alles wurde genau nach unseren Wünschen gebaut!

Der Bauprozess unserer Terassen-Überdachung hat länger gedauert als der Hausbau selbst - von einer Fremdfirma. Es war eine Katastrophe! Da wurde uns bestätigt, wie herausragend die Leistung von Contract-Vario und den Gewerken ist! Die nächste Terassen-Überdachung macht Contract-Vario!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Olli und Colja für die Geduld und die Unterstützung.
Schöne Grüße aus Stockelsdorf!


Christina und Sönke Möller • 13.04.2021

Vor zwei Jahren zogen wir in unser wundervolles Haus. Im Bauprozess wurden wir freundschaftlich begleitet und immer sehr kompetent beraten.

Ihr ward schnell, zuverlässig und sehr gut. Alle unsere Fragen wurden beantwortet, von allen Mitarbeiter*innen und Kooperationsunternehmen wertschätzend und ernsthaft.

Wir waren die ersten hier in unserem Neubaugebiet. Wir sehen viele junge Familien mit vielen Problemen und Bauprozessen, die sich sehr lange hinstrecken. Wir sind sehr froh, mit Contract Vario gebaut zu haben.

Unser Dank gilt vor allem Ralf Grützmann, Olli Dietsch und Colja.


Familie Hegmann • 12.04.2021

Vor 10 Jahren begann unser Abenteuer Hausbau mit Contract Vario und wir konnten nicht ahnen was uns noch alles erwartet. Nachdem wir in unserer ersten Rezession überglücklich unsere Bauerfahrungen mitgeteilt hatten und jeden einzelnen Mitarbeiter von CV am liebsten den Titel Mitarbeiter des Jahres verliehen hätten, möchten wir den Punkt Nachhaltigkeit und Freunde für’s Leben in dieser Rezession erklären.

Nachhaltigkeit: unser typisch norddeutsches Traumhaus ist noch immer genauso wunderschön, wie vor 10 Jahren Das Haus lebt mit uns. Das Holz schafft ein unbeschreibliches Raumklima. Keine bösen Überraschungen. Wir sind noch immer in Kontakt mit allen Beteiligten. Man kann auch gerne anrufen und ungewöhnliche Fragen stellen, denn Freunde dürfen das.

Unsere Frage war: könnt ihr unser Haus behindertengerecht und zukunftsorientiert umbauen? Wir brauchen mehr Platz für Rolli, Hilfs- und Therapiemittel & Co. Unsere zweite Tochter wurde mit einem seltenen Gendefekt namens Cdkl5 2014 geboren und ist sehr pflegeintensiv.
Die Antwort von Oli ließ nicht lange auf sich warten. Natürlich bekommen wir das hin! Lasst uns sofort planen. Jetzt ist das Bauvorhaben auch schon wieder fast drei Jahre her und der behindertengerechte Anbau ist der Hammer geworden.

Im Prinzip wurde unser Traumhaus mit einem zweiten Traumhaus vervollständigt und wir haben die ersten Wunschvorstellungen mit verwirklichen können. Zack! wurden zwei Häuser zusammen geführt. Wir haben ohne große Einschränkungen wohnen bleiben können und die Fortschritte miterlebt. Alle Räumlichkeiten sind flexibel gestaltbar und können ohne großen Aufwand den pflegerischen Anforderungen angepasst werden. Interessierte betroffene Familien können sich sehr gerne bei uns informieren.

Einen herzlichen Dank nochmal für eure großartige Unterstützung. Ihr habt uns die Möglichkeit geschenkt unsere Tochter solange wie möglich zu Hause wohnen zu lassen. Das ist unbezahlbar! Echte Freunde für’s Leben!