Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte addieren Sie 9 und 6.

Marc Schumann • 21.04.2021

Vorweg: Contract-Vario immer wieder!

Nun ist es eine ganze Weile her, als wir in unser neues Eigenheim gezogen sind und wir sind überglücklich und wohnen hier voller Stolz. Im Bauprozess des Hauses haben wir nahezu keinen Kontakt zu Contract-Vario gebraucht, da immer alles lief wie abgesprochen. Alles wurde genau nach unseren Wünschen gebaut!

Der Bauprozess unserer Terassen-Überdachung hat länger gedauert als der Hausbau selbst - von einer Fremdfirma. Es war eine Katastrophe! Da wurde uns bestätigt, wie herausragend die Leistung von Contract-Vario und den Gewerken ist! Die nächste Terassen-Überdachung macht Contract-Vario!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Olli und Colja für die Geduld und die Unterstützung.
Schöne Grüße aus Stockelsdorf!


Christina und Sönke Möller • 13.04.2021

Vor zwei Jahren zogen wir in unser wundervolles Haus. Im Bauprozess wurden wir freundschaftlich begleitet und immer sehr kompetent beraten.

Ihr ward schnell, zuverlässig und sehr gut. Alle unsere Fragen wurden beantwortet, von allen Mitarbeiter*innen und Kooperationsunternehmen wertschätzend und ernsthaft.

Wir waren die ersten hier in unserem Neubaugebiet. Wir sehen viele junge Familien mit vielen Problemen und Bauprozessen, die sich sehr lange hinstrecken. Wir sind sehr froh, mit Contract Vario gebaut zu haben.

Unser Dank gilt vor allem Ralf Grützmann, Olli Dietsch und Colja.


Familie Hegmann • 12.04.2021

Vor 10 Jahren begann unser Abenteuer Hausbau mit Contract Vario und wir konnten nicht ahnen was uns noch alles erwartet. Nachdem wir in unserer ersten Rezession überglücklich unsere Bauerfahrungen mitgeteilt hatten und jeden einzelnen Mitarbeiter von CV am liebsten den Titel Mitarbeiter des Jahres verliehen hätten, möchten wir den Punkt Nachhaltigkeit und Freunde für’s Leben in dieser Rezession erklären.

Nachhaltigkeit: unser typisch norddeutsches Traumhaus ist noch immer genauso wunderschön, wie vor 10 Jahren Das Haus lebt mit uns. Das Holz schafft ein unbeschreibliches Raumklima. Keine bösen Überraschungen. Wir sind noch immer in Kontakt mit allen Beteiligten. Man kann auch gerne anrufen und ungewöhnliche Fragen stellen, denn Freunde dürfen das.

Unsere Frage war: könnt ihr unser Haus behindertengerecht und zukunftsorientiert umbauen? Wir brauchen mehr Platz für Rolli, Hilfs- und Therapiemittel & Co. Unsere zweite Tochter wurde mit einem seltenen Gendefekt namens Cdkl5 2014 geboren und ist sehr pflegeintensiv.
Die Antwort von Oli ließ nicht lange auf sich warten. Natürlich bekommen wir das hin! Lasst uns sofort planen. Jetzt ist das Bauvorhaben auch schon wieder fast drei Jahre her und der behindertengerechte Anbau ist der Hammer geworden.

Im Prinzip wurde unser Traumhaus mit einem zweiten Traumhaus vervollständigt und wir haben die ersten Wunschvorstellungen mit verwirklichen können. Zack! wurden zwei Häuser zusammen geführt. Wir haben ohne große Einschränkungen wohnen bleiben können und die Fortschritte miterlebt. Alle Räumlichkeiten sind flexibel gestaltbar und können ohne großen Aufwand den pflegerischen Anforderungen angepasst werden. Interessierte betroffene Familien können sich sehr gerne bei uns informieren.

Einen herzlichen Dank nochmal für eure großartige Unterstützung. Ihr habt uns die Möglichkeit geschenkt unsere Tochter solange wie möglich zu Hause wohnen zu lassen. Das ist unbezahlbar! Echte Freunde für’s Leben!


Ilona und Thorsten Detmers • 09.04.2021

Seit nunmehr 15 Monaten wohnen wir in unserem ContractVario-Wohlfühlhaus. Dorthin war es ein langer Weg.
Denn das Erstgespräch mit Olli Dietzsch brachte mich zu der Überzeugung: Der Mann kann bestimmt alles verkaufen – aber so kann es nicht klappen. Es dauerte noch zwei weitere Gespräche mit langen Abständen bis ich dachte: irgendwas muss an den tollen Worten ja dran sein.

Was sollen wir sagen? Im Februar 2019 haben wir unseren Bauzeitenplan erhalten (der für uns schon einmal sehr sportlich klang) und demnach sollten Anfangs- und Übergabetermin der 09.09. bzw. 29.11.2019 sein.
War klar, hat natürlich nicht geklappt. Allerdings lag das nicht an Contract, sondern am Zweckverband Ostholstein, der die Anschlüsse eine Woche zu spät gelegt hat. Dadurch konnten wir „erst“ am 6.12.2019 einziehen. Ein supertolles Nikolausgeschenk.

Heute schaue ich am liebsten Berichte im TV über Eigenheimbesitzer, die mit dicken Aktenordnern mit Baumängeln von Anwalt zu Anwalt eilen. Die hätten mal lieber mit Contract bauen sollen. Wir hatten keine (!) Baumängel. Keine. Hammer.

Die Jungs von Contract waren jeden Tag voll motiviert dabei, genau wie die beteiligten Subunternehmer. Es hat Spaß gemacht, denen zuzusehen. Und wenn wir noch mal bauen sollten, dann gibt es nur einen Partner, der dafür in Frage kommt. Bis dahin freuen wir uns jeden Tag darauf, nach Hause zu kommen und unser Haus zu genießen.

Danke an das gesamte Team von ContractVario! Bei Euch gibt es keine leeren Versprechungen. Dafür, wenn Ihr geht, ein tolles neues Zuhause.


Georg Pierkes • 05.03.2021

Eines der grossen Ziele im Leben ist es, ein eigenes Haus zu bauen. Ich hatte das Glück dies zusammen mit meinem Vater als Familienprojekt zu planen und zu verwirklichen. Somit zogen zwei gut gelaunte Rheinländer mit Skizzen, Ideen und Wünschen durch den „Norden“ zu verschiedenen Bauunternehmen. Ein „VOLLTREFFER“ war, und dies sagen wir aus ganzer Überzeugung, die Firma Contract-Vario aus Dakendorf.

Nach einem sehr guten und überzeugendem Erstgespräch mit Vertriebschef Herrn Olaf Dietzsch, wurde hier bereits sehr ausführlich auf unser Bauvorhaben ein EFH mit separater Einliegerwohnung eingegangen. Erwähnen möchte ich noch, dass es ohne das etwas unterschrieben war, noch zwei weitere Termine zur Besprechung des Bauvorhabens gegeben hat. Dies hat einfach gezeigt, das hier das Hausprojekt und der Bauherr sehr ernst genommen wurden und somit waren wir zum Schluss sicher, unsere Baufirma gefunden zu haben.

Parallel zu unseren Gesprächen hat Herr Architekt Ralf Cordes das ganze in Form von Bauplänen zu Papier gebracht, einschließlich der diversen Änderungswünsche. Für seine Geduld nochmals unser Dank.

Das Aufstellen des Hauses und der ganze Hausbau liefen unter der Leitung von Herrn Ing. Colja Jäger einwandfrei und genau im Zeitplan. Kleinere Verzögerungen wurden durch andere Arbeiten kompensiert, so dass der Gesamtzeitplan eingehalten wurde. Wir haben mit allen uns von CV empfohlenen Firmen zusammengearbeitet, die Gewerke waren untereinander vernetzt und griffen wie Zahnräder hintereinander und im Einklang ineinander ein. So war es für uns nur schön, von mal zu mal den Baufortschritt des Hauses zu sehen, ohne Stress und Probleme. Auch beeindruckte uns die Sauberkeit der Baustelle, egal welche Arbeiten im Gange waren.

Das Haus ist am Ende schöner geworden als wir es uns vorgestellt haben und jedes Reinkommen durch die Haustür zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und man fühlt sich „Endlich Zuhause“

Danke an das Team von Contract-Vario!