Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kunden­stimmen

Wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

Familie Evci • 05.03.2024

Sehr geehrtes und liebes Contract Vario Team,

Wir leben nun schon vier Monate in unserem Traumhaus und sind mehr als begeistert und freuen uns so sehr auf unser neues tolles zu Hause.
Dank vielen Freunden und als Dorfnachbarn war für uns klar, dass wir zum Beratungsgespräch ins Musterhaus nach Dakendorf müssen! Denn wir wollen unser Traumhaus bauen!
Die Gespräche mit Herrn Naatz waren super und sehr erfolgreich, sodass wir nicht lange überlegen mussten und den Bauvertrag unterschrieben haben.
Die Bauphase lief auch sehr gut es gab keine Probleme und WENN wurde gleich die passende Lösung gefunden und die kleinen Fehler behoben.

Wir bedanken uns noch einmal bei Herrn Naatz, Herrn Jäger und seiner Vertretung Herrn Jeß und Herrn Cordes sowie dem gesamten CV-Team und allen Handwerksfirmen die sehr zuverlässig und sorgfältig gearbeitet haben.

Für uns war es die absolute richtige Entscheidung mit Euch zu bauen!

Vielen Dank und beste Grüße aus Dissau
Familie Evci 🙂


Patricia + Tobias Thiedig • 25.01.2024

Liebes Contract- Team,
Liebe Handwerker,

nun ist es vollbracht! Wir wohnen bereits seit einem Monat in unserem schönen Neubau und staunen immer noch jeden Tag über das Wunder, was Ihr alle für uns erschaffen habt.

Auf der Suche nach dem passenden Partner für unser Bauvorhaben, waren wir im Jahr 2018 bei Herrn Dietsch zum Beratungssgespräch. Hiervon waren wir so begeistert, dass der Entschluss das Bauvorhaben mit Contract Vario zu verwirklichen schnell getroffen war.
Herr Dietsch erzählte uns, was alles möglich ist und wie der weitere Verlauf des Projektes geplant sein würde. Alles wurde immer sehr Transparent weitergegeben. Somit haben wir uns als junges Ehepaar jederzeit sicher und gut beraten gefühlt.

Aufgrund einiger Verzögerungen in unserem Baugebiet, sowie der dann folgenden Coronapandemie, konnten wir kein genauen Wunschtermin für unseren Baustart mitteilen. Dadurch war ein sehr netter, ständiger Kontakt seitens Herrn Dietsch vorhanden, welchen wir immer als sehr positiv empfunden. Auch hier wurde man durch regelmäßige Updates jederzeit auf dem Laufenden gehalten.

Als es dann endlich mit der konkreten Planung losgehen konnte, wurde uns Herr Jeß als Bauleiter zugeteilt. Auch bei Ihm fühlten wir uns seit dem ersten Bemusterungsgespräch sehr gut aufgehoben. Alle Fragen wurden kurzfristig beantwortet und ernst genommen. Außerdem wurde einem nichts „aufgeschwatzt“, sondern eher von Dingen abgeraten die in unserm Kopf vielleicht großartig, auf Grund der Erfahrungen seitens Contract in der Realität aber vielleicht nicht so gut sind.

Nach der Planung ging unser Traumhaus in die Produktion. Die Möglichkeit sein eigenes Haus in der Werkstatt auf dem Trailer liegen zu sehen ist schon ein besonderes Highlight.
Ebenso das Aufstellen des Hauses auf der Baustelle. Am Morgen die leere Bodenplatte, am Abend steht das fertige Haus. Dies zu sehen ist unbezahlbar und nicht zu beschreiben!

Da alle Handwerker seit Jahren mit Contract Vario zusammenarbeiten, kennen Sie die Häuser bestens. Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Gewerke lokal aus der Region kommen, konnten Probleme jederzeit bereits im Ansatz beseitigt werden. Alle Handwerker waren freundlich und zuvorkommend. Außerdem wurde man auch hier bei den Bemusterungen jederzeit gut beraten und unsere Wünsche umgesetzt.

Bei allen Treffen auf der Baustelle, allen Anträgen oder anderen Problemen, wurde man von Contract bestens unterstützt.

Für uns war auch die vorhandene WhatsApp-Gruppe sehr gut. Hier waren die wichtigsten Leute, wie Bauleiter, Handwerker, etc. drinne. Somit konnte alles auf dem kurzen Dienstweg geklärt werden. Auch die Handwerker waren jederzeit bestens zu erreichen und für Rückfragen verfügbar. Das ist (wie wir nun in unserem Baugebiet sehen bei anderen Bauträgern nicht selbstverständlich).

Alles in allem können wir sagen, dass wir eine traumhafte Bauzeit hatten. Von Bodenplatte zum fertigen Haus hat es nicht ganz ein halbes Jahr gedauert (Juli – November 2023) ehe wir Ende November in den Händen halten konnten.
Trotz einiger kleiner Restarbeiten, die nach der Übergabe kurzfristig erledigt wurden, gab es in der ganzen Bauphase keine Abweichung vom Bauzeitenplan.
Auch bei kurzfristigen Änderungen gab es keine Probleme und immer kurzfristige Lösungen.

Wir möchten uns bei dem gesamten Contract- Team, allen Gewerken und mitwirkenden Personen von ganzen Herzen bedanken für diese wunderbare, liebevolle, transparente, hilfsbereite und menschliche Begleitung.

Einen Traum von Haus erfüllen? – In unseren Augen NUR mit Contract – Vario!

VIELEN DANK für ALLES!!

Herzliche Grüße
Familie Thiedig


Gisela und Robert Schleier • 06.10.2023

Hallo, an das gesamte Contract Vario Team! Nun ist es vollbracht. Unser Wunschhaus ist fertig und wurde bereits bezogen. Unser Dank gilt dem ganzen Team von Contract Vario, insbesondere aber an Herrn Naatz, der uns souverän und mit seinem Fachwissen durch die Phase der Bauplanung geführt hat. Wir sind absolute Laien im Bauwesen und waren unbedingt auf Hilfe angewiesen.
Des weiteren möchten wir uns bei Herrn Jeß, der uns als Bauleiter bei der Umsetzung unseres Wunschhauses stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Weiterhin war es uns besonders wichtig, dass alle sonst noch beteiligen Fachfirmen in unserer unmittelbaren Umgebung ansässig waren und sie somit immer für uns ansprechbar und erreichbar waren. Das haben wir für uns als echten Vorteil empfunden.
Auch waren wir von der Zeitspanne, in der das Haus gebaut wurde, beeindruckt. Am 20. März wurde mit den Erdarbeiten begonnen und am 24. August erfolgte bereits die Hausübergabe und der Einzug. Alles lief absolut perfekt. Nachdem das Haus aufgestellt war, kamen die jeweilig zuständigen Fachfirmen und haben die Außen- und Innenarbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Es gab keinerlei Zeitverzögerung oder gar Stillstand. Unsere Aufgabe war lediglich, die Hausanschlüsse zeitnah zu organisieren, was auch hervorragend geklappt hat.
Wir sind froh, in Contract Vario den richtigen Partner für unser Bauvorhaben gefunden zu haben. Wir können diese Firma unbedingt und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Es hat einfach alles geklappt und es gab für uns tatsächlich nichts zu beanstanden.
Nochmals danke an das gesamte Team und die beteiligten Fachfirmen für die hervorragende Zusammenarbeit.


Familie Häsler • 22.09.2023

Unser Fertigstellungstermin ist nun zwei Jahre her - ein guter Anlass, hier ein Resümee zu hinterlassen. Im Vorfeld hatten wir verschiedene Angebote durch einen externen Gutachter vom VPB prüfen lassen. Seine Worte zur Leistungsbeschreibung von Contract: „Das macht einen sehr detaillierten Eindruck - da machen Sie nichts falsch.“ Unsere Entscheidung für Contract haben wir nie bereut. Als wir den Bauzeitplan als ausgewachsenes Gantt-Diagramm in Händen hielten, konnten wir nicht ahnen, dass alles trotz Pandemie exakt nach Zeitplan laufen würde.

Unbedingt erwähnen möchte ich die hervorragende Betreuung und vorbildliche Erreichbarkeit des Bauleiters Herr Jäger und des gesamten Teams. Das Besondere an Contract ist aber die langfristige Bindung der Handwerksbetriebe: Für die einzelnen Gewerke werden nicht jedes Mal die günstigsten Anbieter neu zusammengestellt, stattdessen treffen sich immer dieselben Handwerker seit vielen Jahren. Das sorgt nicht nur für eine bessere Verzahnung der Gewerke, sondern auch für Verbindlichkeiten. Kein Betrieb schiebt einem anderen etwas in die Schuhe – man trifft sich ja wieder, das Klima auf der Baustelle war hervorragend. An alle zukünftigen Bauherren: Diese Besonderheit von Contract ist nicht hoch genug einzuordnen!

Letztlich konnte das der externe Gutachter bei der Endabnahme nur bestätigen „wozu bemängeln, wenn alles vorbildlich ist? Ich könnte hier Fotos für ein Lehrbuch machen.“

nd heute? Unser Contract Haus mit 160 Quadratmetern übertrifft die Erwartungen: Preis-Leistungsverhältnis, Material, Qualität, Optik, Ausführung und Raumklima. Die Betriebskosten liegen bei kaum 25% verglichen mit dem vorigen Haus. Wünschen sich nicht alle Bauherren, dass ihre einzige Sorge ist, ob der neu gepflanzte Apfelbaum auch genug Früchte trägt?


Familie Ketelsen • 30.06.2023

Was war es für eine Suche nach dem „richtigen“ Bauträger. Letztlich hat sich die Mühe ausgezahlt, und wir sind auf Empfehlung zu euch gekommen.
Vom ersten Treffen an fühlten wir uns gut aufgehoben. Man merkt, dass es sich um ein gewachsenes Unternehmen handelt, welches auf regionale Handwerker setzt.

Da wir diverse Eigenleistungen am Bau unseres Hauses durchgeführt haben, waren wir sehr eng an den ausführenden Gewerken dran, wodurch wir gemerkt haben, wie eingespielt die Teams sind. Angefangen vom Erdbauer, über das Richtteam, bis hin zu den einzelnen Gewerken im Haus.
Alle sind miteinander per Du und haben gefühlt mehr Spaß bei der Arbeit als manch andere Handwerker bei uns im Neubaugebiet.

Wir wohnen jetzt seit 6 Monaten in unserem Eigenheim, mittlerweile zu dritt, und sind bis heute mehr als zufrieden.

Über Kleinigkeiten braucht man nicht wirklich sprechen, denn wir reden hier über ein Haus. Der Gesamteindruck zählt, und wenn man nach einem solchen Vorhaben den gewählten Bauträger immer wieder nehmen würde, passt denke ich vieles sehr gut zusammen.

In diesem Sinne, wir fühlen uns sehr wohl und angekommen und können Contract uneingeschränkt empfehlen!

Vielen Dank für den Bau unseres Traumhauses!