Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

N. Hoffmann und T. Siebrecht • 06.05.2010

Hallo lieber Olli, Ralf & Ralf! Wir sind nun seit gestern online :-)) und möchten auch mitteilen, dass wir seit drei Monaten super glücklich in und mit unserem Häusle leben. Wenn wir daran denken, dass von der Planung im Juli bis zum Einzug Ende Januar nur 7 Monate vergangen sind, dann kann sich jeder vorstellen, wie effizient & kompetent ihr als Team gearbeitet habt, um unseren Traum vom Haus schnell wahr werden zu lassen. Egal welche Problemchen auftraten - ihr habt diese mit einem Lächeln und einem "das machen wir schon" aus dem Weg geräumt. Immer hat einer von Euch ein Ohr für uns gehabt und sofort geholfen. Ihr habt uns vertraut und wir vertrauten Euch. Und so habt ihr uns unser Traumhaus gebaut! Dafür danken wir natürlich auch euren Zimmermännern, die routiniert und verantwortungsvoll und immer gut gelaunt in fünf Tagen das Haus mit Dach, Fenstern etc. aufgebaut haben! Und die Baustelle war immer aufgeräumt und gepflegt - wir brauchten uns nur in den Garten setzen, zuschauen und genießen :-) Alle, die uns bisher besucht haben, sind sehr beeindruckt von der Qualität des Innenausbaus (der Fliesenleger war echt super und die Sanitärsachen, Türen usw. sehen einfach klasse aus) und bewundern das schöne Rot der Holzfassade wie auch die sichtbare Holzbalkendecke. Der Maler schwärmt immer noch von den Fermacell-Platten die perfekt Stoß an Stoß sitzen ("Spachteln ging wie von selbst" und den tollen 90 Grad Ecken (die auch unser Küchenbauer ganz super fand). Ich als ITlerin finde das Netzwerk natürlich richtig toll und überhaupt die ganze Technik :-) Man kann das Gefühl kaum beschreiben, wie es war das erstemal im Haus aufzuwachen und beim Frühstück schauten ein paar Rehe zu uns rein oder das erste Mal auf der Terrasse zu grillen - wir sind einfach rundum zufrieden und glücklich. Wir hoffen, ihr kommt im Sommer vielleicht vorbei, wenn der Garten dann erblüht ist. Und soweit ich micht recht erinnere, schulden wir Olli noch vier Flaschen Rotwein :-)) Danke dass ihr uns so ein tolles Haus gebaut habt!! Viele liebe Grüße aus Hamburg (auch an Frau Krabbe eure zuverlässige Perle), Nicole & Tim


Familie Bohnert Kolaska • 06.05.2010

Liebes Contract-Vario-Team, wir wollten ein eigenes Heim - und: Bauen tut man nicht! Zu viele Negativberichte. Dann sprachen wir immer wieder mit Leuten, die von Eurem Bauunternehmen schwärmten: Der Baufinanzierungsberater, der Versicherungsmensch, Freunde und Menschen aus dem Neubaugebiet. Wir entschieden und checkten nichts anderes. Naiv? Ja - und: Es ist mal wieder gutgegangen! Unser Bauleiter war nicht nur immer ansprech- und erreichbar, er hatte auch viele Tipps, wie wir z.B. unseren Dachboden zeitsparend und sinnvoll ausbauen können.1000 Dankeschön an Ralph Grützmann!!! Er war auch vor Ort, um für uns zu klären, ob im Bad 60 cm beim Wascchbecken ausreichen... und ja, sie tun es! Es gibt kein schöneres Bad! (Und kein schöneres Haus - nur größere.) Das Bauen aus 100 km Entfernung war für uns war ein Vergnügen! Die Arbeit mit den einzelnen Gewerken war leicht und freudvoll - weil alles in einer/Eurer Hand blieb! Allen am Bau Beteiligten ein herzliches "Dankeschön"! Nun leben wir schon 8 Wochen in unserem Traumhaus. Und selbst bei dem Sturm, der draußen gerade tobt, ist unser blauer Traum eine sichere Burg. Naiv? Ja, und würden es immer wieder mit Euch tun!!! Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Valeska & Christian


Conny und Gerhard Dreblow • 24.01.2010

Wir sagen vielen, lieben Dank ! Olli und Grützi waren für unsere Wünsche bereit, und nahmen sich für unsere Planung viel Zeit. Mit Ihren guten Ideen ging es schnell voran, und die Zeichnungen kamen in der Fertigungshalle an. Die Maschinen, die ratterten tagein und tagaus, aus vielen Hölzern erarbeiteten fleissige Handwerker für uns ein Haus. Die Zimmermänner stellten es auf im Nu, sogar die Nachbarn schauten mit offenem Mund zu. Das erste kleine Richtfest feierten wir am ersten Abend, vor unserem Haus : es war atemberaubend. Die Handwerker schienen nicht müde zu werden, wie waren (und sind !) die glücklichsten Menschen auf Erden. So ging es weiter und am fünften Tag, lag schon fast fertig der gesamte Dachziegelbelag. Nun gab es für alle am Bau beteiligten als Dank ein großes Fest, hinter verschlossenen Fenstern es sich gut aushalten läßt. Es war sagenhaft, was nach fünf Tagen vor Ort schon alles geschafft. Selbst am Samstag kamen die tüchtigen Männer vorbei, stets war Musik und gute Laune dabei. Die Arbeit verlief immer Hand in Hand, da hatten wirklich gute Seelen im Hintergrund alles an einem Band. Fazit : Zu Bauen lohnt sich mit Contract Vario durchaus, nun sind wir ENDLICH ZUHAUS. Vielen, vielen Dank sagen Conny und Gerhard Dreblow


Familie Dörge • 01.01.2010

Hallo, Nun sitzen wir hier bei unserem ganz persönlichen Jahresrückblick … Noch vor einem Jahr wussten wir nicht einmal wo und mit wem wir ein Haus bauen würden. Nur, dass es an der Zeit war für mehr Platz zu sorgen war uns klar. Viele erklärten uns für verrückt, mit einem „dicken Bauch“ auch noch einen Hausbau anzufangen. Jetzt wissen wir, diese Entscheidung war richtig. Nicht zuletzt, mit euch zu bauen. Wir waren angenehm überrascht, dass es möglich war Eigenleistungen einzubringen, die sich dank Ralf so „reibungsarm“ in den ansonsten sehr zügigen Ablauf der Gewerke einfügten. Obwohl wir auch heute noch nicht ganz fertig sind, so ist unser Heim schon seit unserem Einzug im August viel schöner und komfortabler als unsere gemütliche Wohnung im Altbau. Unsere drei Mädels genießen es, ihre eigenen großen, hellen Zimmer zu haben. Begeisterung lösten bei uns nicht nur die Bade-Enten aus :-). So gefiel es uns ganz besonders, dass es auch möglich war bei einem Aktionshaus „Family“, alle persönlichen Wünsche bezüglich Grundriss und Optik kreativ einbringen zu können, um unser erstes „Traumhaus“ zu erschaffen. Mit großer Freude erfüllt es uns nun am Silvesterabend zu entdecken, dass unser Haus auch auf eurer Homepage einen Platz gefunden hat. (Wir werden uns bemühen, im Frühjahr ein Bild mit mehr Grün und schönen Blumen zu ermöglichen :-) ). An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Den freiwilligen Helfern, für Rat und Tat bei der Finanzierung (danke Olli, dass du uns dafür Herrn Dreblow empfohlen hast) und natürlich beim ganzen Team von Contract Vario. Einen schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010! Prosit Neujahr! Mit herzlichen Grüßen Henning, Nadine, Hannah, Janne Tarah und Sinah @Fam. Gorborova / Minkin Auch Euch, unbekannter Weise, vielen Dank für die Inspiration bei der Farbgebung. Hoffentlich haben wir nicht zu sehr bei Euch “abgekuckt“ ;-).


M.Urbschat • 19.11.2009

In 3 Monaten von der Grundplatte zum Einzug - einfach super. Alles hat schnell und problemlos funktioniert. Sowohl die Contract-Vario eigenen Handwerker, als auch sämtliche Gewerke haben flink und sorgfältig gearbeitet. Notartermine wurden zügig beantragt und Behördenangelegenheiten ebenso zügig abgewickelt. Die Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung war freundschaftlich und absolut unproblematisch. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann Contact Vario uneingeschränkt empfehlen.