Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 7 und 8?

Christiane und Thorsten Remillong • 27.01.2009

Hallo liebes Contract Team, hiermit möchten wir uns nachträglich für das tolle Haus (Bj. 2004) und die wirklich familiäre Zusammenarbeit bei der Gestaltung unseres Hauses bedanken. Diese Verbundenheit / Kontakt ist auch nach dieser Zeit nicht abgerissen. Auch nach fast 5 Jahren fühlen wir uns "pudelwohl" in unserem Haus. Diese gemütliche Atmosphäre mit der hübschen sichtbaren Holzbalkendecke und dem behaglichen Klima erfreut einen jeden Tag. Durch die sehr gute Dämmung bedarf es lediglich ein paar Kerzen, die eine gemütliche Raumtemparatur enstehen und halten lässt. Das Einschalten der Heizung ist eigentlich nicht mehr nötig. Auch einiger unserer Bekannten haben mit Contract Vario dem Traum vom Haus zu einem Traumhaus folgen lassen. Also für alle die noch unentschlossen sind: Einmal mit Contract Vario gebaut und sich nicht wieder woanders umgeschaut. Unser nächstes Haus wird auf jeden Fall mit Contract gebaut. Danke Ralph, Olli und Rainer sagen Christiane & Thorsten


Jutta und Michael Hoff • 10.12.2008

Hallo Contract-Varios, auch wir möchten euch eine kleine Geschichte erzählen, die euch vielleicht ein bisschen Stolz auf das tolle Haus an Heisterbusch in Ahrensbök macht. Es begab sich zu einer Zeit, da meine liebe Frau Jutta und ich, der rechtschaffene Bürger Michael, auszogen, uns in einem fremden Land nach einer festen Bleibe umzuschauen. Es ist die Zeit, da die Kinder gen Oberschule streben und selten gesehen waren in unserem beschaulichen Örtchen. Um der Nähe wegen kam ein Umzug in die Gedanken. Nach dem Studium der örtlichen Postille ward schnell das eine oder andere Objekt zur Besichtigung gefunden und ein Termin gemacht. Doch keines der beachteten Kammern fand unserer Interesse. So trieb uns der Umstand zum Herren der Maklerei, um gute Kunde aus der Immobilienwirtschaft zu erhalten. Nun hat auch dieser edle Herr nicht das passende Angebot gefunden und überwand sich unsere herrschaftliche Bleibe zu begutachten. Mit geschultem Auge nahm er unsere Kemenate in sein Visier und teilte uns die wohl hörbare Botschaft mit: "Das Haus ist ganz gut..", klangen seine Worte an. Sobald brach meine Hausherrin ihr aufgebrachtes Schweigen und es war zu vernehmen:"Das ist ein Contact-Vario-Haus. Sie wissen doch gar nicht was das bedeutet. Sie haben doch gar nicht verstanden was das hier für ein besonderes Haus ist. Schauen sich doch nur mal die Decken an..." und es kamen noch weitere Hymnen auf ihr angestammtes Zuhause wohlklingend über ihre Lippen. Nach der Verabschiedung des Herren von der Maklerei, meinte meine Holde dann befestigend:"Wenn wir umziehen, dann ziehe ich nur in ein Contract-Vario Haus und an jemanden, der nicht versteht, was das hier für ein Haus ist, verkaufen wir das Haus auch nicht." Diese kleine (Vor-)Weihnachtsgeschichte darf euch sagen: Bei unseren Haus habt ihr alles richtig gemacht und wir sind froh und auch stolz, in einem "Contract-Vario Haus" zu wohnen. In diesem Sinne wünschen euch die Hoffs aus Ahrensbök eine angenehme Weihnacht und einen tollen Start ins neue Jahr.


Familie Raecke • 25.11.2008

Auch wir haben mit Contract-Vario unser Traumhaus bauen können und geben hier gern unsere Erfahrungen an mögliche Bauherren weiter. Die Ideen und Vorstellungen für unser Eigenheim wurden von Anfang an ausführlich gemeinsam besprochen, durchdacht, modifiziert und schließlich mithilfe sachlicher und fachmännischer Kompetenz umgesetzt. Bereits die ersten Gespräche verbreiteten erfahrene Sicherheit und das Gefühl, richtig gut betreut und aufgehoben zu sein. Dieser erste Eindruck sollte sich bei jedem folgenden Aufeinandertreffen noch vertiefen. Während der gesamten Zusammenarbeit, angefangen beim Vorgespräch bis hin zu detaillierten Planungen und der Bauphase bis zur endgültigen Abnahme des fertigen Hauses, fühlten wir uns stets bestens beraten. Sämtliche Vereinbarungen wurden fristgerecht eingehalten, die Baustelle war bei Verlassen der Arbeiter stets sauber und aufgeräumt und unser Ansprechpartner, Herr Ralf Grützmann, immer erreichbar, engagiert und interessiert. Sämtliche Arbeiten der Gewerke waren auf den Punkt genau aufeinander abgestimmt und wurden zuverlässig und fristgerecht durchgeführt, es kam zu keinen Verzögerungen, Ärgernissen oder unliebsamen Überraschungen. Die beauftragten Firmen ermöglichten einen reibungslosen Ablauf mit engagierten, freundlichen und fleißigen Mitarbeitern. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war erstklassig und der Kaufvertrag wurde auf den Cent genau eingehalten. Es wurden nur beste Materialien verarbeitet und die Bauphase war sogar vorzeitig beendet. Alles in allem war es insgesamt eine wahre Freude, dieses Haus mit der Firma Contract-Vario gebaut zu haben. Unser Carport, welches wir aufgrund unserer gesammelten Erfahrungen ebenfalls von Conract-Vario bauen ließen, bildet nun das Sahnehäubchen auf dem Gesamtkunstwerk. Dank der freundlichen und kompetenten Betreuung des Contract-Vario-Teams, insbesondere von Herrn Grützmann, dem riesigen Erfahrungsschatz und persönlichen Einsatz sämtlicher involvierter Personen wurde unser Haus tatsächlich zu unserem Traumhaus, das unsere Vorstellungen noch um einiges übertroffen hat. Jeder Phase, vom Entwurf angefangen bis hin zur Fertigstellung unseres maßgeschneiderten Hauses merkte man die persönliche Hingabe und Begeisterungsfähigkeit des Teams für das Umsetzen individueller Lebens(t)räume an. Wir würden immer wieder mit Contract-Vario bauen und können diese Firma jedem Hausbauer wärmstens empfehlen. Wir sind ehrlich total begeistert und möchten uns auf diesem Weg noch mal ganz herzlich für die engagierte Rundumbetreuung und perfekte Umsetzung unseres Traums bedanken.


Julia und Sascha Hopp • 12.11.2008

Die Erfahrung, die wir mit der Firma Contract Vario gemacht haben, kann man nur positiv bewerten. Da man sich ja nicht jeden Tag ein Einfamilienhaus baut und diese Investition mehr als nur gut durchdacht sein sollte, fiel uns die Wahl nicht leicht. Der Markt ist nun mal voll von Anbietern schlüsselfertiger Häuser. Nachdem wir einige Gespräche mit Bauträgern geführt hatten die nicht gerade zu unserer Zufriedenheit ausfielen, machten wir einen Termin mit "Contract Vario". Nach diesem Gespräch war klar mit wem wir unseren Traum vom Eigenheim realisieren möchten. Die Betreuung vor und während der Bauphase war super. Terminabsprachen wurden immer eingehalten. Das Haus wurde mit hochwertigen Materialien ausgeführt wie es in der Baubeschreibung festgelegt war. Alles in allem eine sehr gute Zusammenarbeit und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Contract Vario hat seine Versprechen eingehalten und uns ein schönes und hochwertiges Eigenheim gebaut in dem wir uns sehr wohl fühlen. Vielen Dank und schöne Grüße


Fam. Zimmermann und Columbo • 25.08.2008

Liebe Leser, wer ein gesundes Wohnklima vom ersten Tag an, ökologisch und schadstofffrei bauen, auf feuchten Wände und Fensterwischen verzichten, eine kurz Bauzeit inkl. Innenausbau, ausgezeichnete Dämmwerte und schließlich auch etwas für das Klima tun möchte, der baut ein HOLZHAUS. Wer dies stressfrei, mit ausgezeichneter Betreuung vom ersten Tag an bis zur Übergabe, in super Qualität und zu einem fairen Preis will, die perfekte Ausführung aller Gewerke und ausgezeichnete Handwerker sucht, sowie den anderen bezüglich Material, Konstruktion und Haustechnik immer einen großen Schritt voraus seinen möchte, der baut mit CONTRACT VARIO. Noch ein kleine Tipp: Erspart Euch die Suche nach einer Alternative. Wir haben gesucht, um das Gewissen zu beruhigen - es gibt keine! Liebes Contract Vario Team, Ihr habt uns vom ersten Tag an ausgezeichnet beraten und alle unsere fachlichen Fragen, von denen es verdammt viele gab, immer sehr ausführlich und extrem kompetent beantwortet. Vor allem aber seit Ihr der Konkurrenz sowohl technisch als auch zwischenmenschlich mehr als nur einen Schritt voraus. Wand-, Dachaufbau, Materialien, Haustechnik und das Gesamtkonzept überzeugen. Mit Euch zu bauen, war absolut die richtige Entscheidung. Die Bauphase verlief wie erwartet ohne Probleme und war sensationell kurz. Es lagen nur vier Monate zwischen dem Begin der Bodenarbeiten im Februar und unserem Einzug im Juni 2008. Hier sei angemerkt, dass wir in ein komplett fertiggestelltes Haus mit Energiestandard deutlich unter KfW40 und inklusive aller Innen- und Außenarbeiten eingezogen sind. Die Koordination aller beteiligten, d.h. auch der von uns in Fremdleistung beauftragten Gewerke war perfekt. Wir fühlen uns sauwohl in unserem Haus und würden sofort wieder mit Euch bauen. Vielen Herzlichen Dank, Ihr seit immer willkommen - die Süßigkeiten sind allerdings alle.