Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 1 und 8?

Familie Fischer • 29.11.2010

Am 16. Oktober 2010 ist unsere Firma in das eigene Contract Vario Haus eingezogen. Für uns war es nicht schwierig, diese Entscheidung zu treffen und noch einmal mit Contract Vario zu bauen. Nachdem wir 2004 in unser rotes Holzhaus eingezogen sind und 2007 mit Contract dort angebaut worden ist und dann kurzfristig 2009 eine neue Werkstatt für unsere Firma von Contract gebaut werden "musste" war klar, wenn dann nur mit Contract. Zu Beginn unseres Bauvorhabens haben wir bereits im Februar 2010 die ersten Gespräche mit Contract geführt. Unsere "Zeichnungen" für unsere Firma hat Ralf Cordes wunderbar umgesetzt bzw. so verändert, dass wir ein auf unsere Firma zugeschnittenes Firmengebäude / Raumaufteilung bestens nutzen können. Die Arbeit hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Zum anderen haben wir uns für Contract entschieden, weil der Bau für unsere Firma "nebenbei ohne Probleme" laufen sollte. Denn die Firma musste auch während der Bauphase genug Umsatz machen, damit alles bezahlt werden kann. Und diese Sicherheit konnte uns nur Contract geben und die versammelte Mannschaft an Handwerkern. Ein reibungsloses Arbeiten "Hand in Hand" mit dieser Mannschaft hat uns viele Magengeschwüre erspart und die Bauzeit verging wie im Fluge. Nun ist die Firma im neuen Contrac Haus angekommen und wir fühlen uns sehr wohl. Es ist ein Arbeiten wie von zu Hause aus. Da haben wir gleich Lust bekommen auf ein neues Contract Vario zu Hause. Warten wir ab. Wir bauen gerne und immer wieder mit Contract Vario! Ein Contract Vario Haus zahlt sich auch in der Zukunft aus. Während viele Bauherren noch nach Jahren ständig Handwerker im Hause haben, die nachträglich Verbessern oder Ausbessern müssen, können wir sagen, so etwas gibt es bei uns bisher nicht. Das ist einfach unbezahlbar. Also vielen Dank an Contract Vario für die bisherigen "kleinen" und "größeren" Projekte mit uns.


Familie Westphal • 19.10.2010

Wir sind eine vierköpfige Familie und wohnen seit 3 Monaten in unserem neuen Schwedenhaus von Contract-Vario. Das Bauen in einem Neubaugebiet war eigentlich nicht unser Plan und es weckt positive aber auch negative Emotionen in uns. Was es aber bewirkt hat, ist das Gefühl, es 'richtig' gemacht zu haben. Denn so gut wie kein anderes Haus in unserem Gebiet wurde so schnell, zuverlässig und mängelfrei gebaut. Kein Verzug, keine nicht-bezahlten Handwerker, die nicht kommen, kein Wasser unter dem Estrich, keine Dämungsprobleme, keine nicht-wirklich-passende Fenster, ... - die Liste ist lang. Sicherlich, es gab Kleinigkeiten, die aber rückwirkend betrachtet eher Nichtigkeiten waren und wichtiger, die sofort nach Anruf behoben wurden. So kam es zu einer entspannten Übergabe nach etwa zweieinhalb Monaten. Wir mussten Contract-Vario schon ausbremsen, um überhaupt mit unseren Eigenleistungen hinterherzukommen. Und auch in diesem Fall, hat Contract-Vario unsere Wünsche berücksichtigt und die Gewerke entsprechend mit uns und um uns herum eingetaktet- soweit es Contract-Vario möglich war. Es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen, aber die Flexibilität und Wille mit uns zu arbeiten, fanden wir erstaunlich - gerade im Vergleich zu den nachbarlichen Baufirmen. All dies bestätigte den ersten Eindruck, den wir von Contract-Vario erhielten. Die Geschäftsführung hatte uns damals an einem Wochenende(!) empfangen und uns nach einem ersten Gespräch über 2 oder 3 ihrer Baustellen geführt. In weiteren unverbindlichen Folgebesprechungen half man uns mit dem 'Reality Check': Das realistische Umsetzen unser teilweise hochtrabenden Ideen. Auch hier unterschied sich CV von allen anderen Firmen mit denen wir gesprochen haben: Man hörte uns zu und ging darauf ein. So war manches Gespräch recht intensiv und der Ausgang oder Verlauf nicht immer vorhersehbar. Es gab hinterher immer was zu überdenken. Im Vergleich zu unseren anfänglich Ideen ist das umgesetzte Projekt natürlich gespickt mit Kompromissen, ist dafür aber auf unser Budget zugeschnitten und steht damit auf (hoffentlich) gesunden finanziellen Füßen. Keiner der Kompromisse, die wir eingegangen sind, ist aber mit negativen Gefühlen behaftet. Wir sind, gerade was das Finanzielle angeht, sehr vorsichtige und bedachte Menschen und Angst vor unvorhergesehen Kosten oder Pleiten schwang immer mit. Grundlos! Wir sind sehr froh, sagen zu können, dass durch unsere genaue Kostenplanung und mit die Unterstützung durch CV und affiliierten Gewerken unser Budget etwas weiter reichte als gedacht. Extrakosten, um das umfangreiche Grundpaket noch etwas aufzuwerten, gab es, aber böse Überraschungen gab es nicht. Drei Monate nach Einzug und wir möchten unser Haus und das Wohngefühl darin nicht mehr missen. Es gäbe viel zu sagen zur Haustechnik, Dämmung, Konstruktionsweise etc., aber all das sind Puzzleteile, die sich zum Gesamtbild fügen und wie gesagt, was bleibt ist das beruhigende Gefühl es richtig gemacht zu haben!!! Die Westphals


Daniela und Markus • 17.10.2010

Liebes Contrcat Vario Team, vielen Dank für den Bau unseres Traumhauses. Wir können Euch guten Gewissens an alle zukünftigen Bauherren weiterempfehlen: - Qualität - Termineinhaltung - Kostensicherheit so kann man auch aus 400 km Entfernung und schwanger problemlos ein Haus mit Euch bauen! Ein großes Lob auch an die anderen Gewerke (Sanitär, Fliese, Elektro, Estrich, Maler und Treppe), die neben einer guten und vor allem sehr netten Beratung auch sehr gute Arbeit geleistet haben. Rund um alles super- so macht bauen Spaß.


Brigitte Tomas • 12.10.2010

Wir sagen DANKE. Wir sind Brigitte, Martin und Nicole. Durch ein zufälliges Ereignis sind wir an Contract Vario geraten und das war auch gut so. Denn: Wir hatten keine Zeit mehr zu verlieren, die Bauherrin hatte kein Zuhause mehr. Gestartet sind wir am 6. 9. 2010 und durften am 10.9.10 Richtfest feiern. Dank Ralf und Olaf darf die Bauherrin in Ihrem neuen und wunderschönen Contract Vario Haus ihr erstes Weihnachtsfest feiern. Es ist erstaunlich, dass alle Termine, Versprechungen und spezielle Wünsche sowie Änderungen punktgenau eingehalten und umgesetzt wurden. Dem gesamten Handwerker-Team sah man an, dass da ein eingespielter Arbeitsablauf stattfand, was sehr schön anzusehen war. Wir wünschen dem gesamten Contract Vario Team ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.


Grawert und Kahle • 07.06.2010

Nachdem wir nun schon rund 10 Monate in dem Haus leben, können wir CV-Häusern eine wirklich tadellose Qualität testieren. Das Raumklima, die Heizkosten und die Nachbetreuung sind beispielhaft. Unsere Highlights: Sämtliche Zusagen wurden eingehalten! Der Zeitplan wurde unterschritten! Unsere Erwartungen übertroffen! Unsere Erfahrung ist, dass bei CV der Handschlag zählt und Qualität eine Frage der Ehre ist. Wer sich auf eine etwas unkonventionelle Vorgehensweise seitens der Mitarbeiter einlässt, wird eine unterhaltsame Bauphase in einer freundschftlichen Atmosphäre vorfinden und immer gern an diese Zeit zurückdenken. Danke an das Team und weiterhin viel Erfolg!