Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

Conny und Gerhard Dreblow • 24.01.2010

Wir sagen vielen, lieben Dank ! Olli und Grützi waren für unsere Wünsche bereit, und nahmen sich für unsere Planung viel Zeit. Mit Ihren guten Ideen ging es schnell voran, und die Zeichnungen kamen in der Fertigungshalle an. Die Maschinen, die ratterten tagein und tagaus, aus vielen Hölzern erarbeiteten fleissige Handwerker für uns ein Haus. Die Zimmermänner stellten es auf im Nu, sogar die Nachbarn schauten mit offenem Mund zu. Das erste kleine Richtfest feierten wir am ersten Abend, vor unserem Haus : es war atemberaubend. Die Handwerker schienen nicht müde zu werden, wie waren (und sind !) die glücklichsten Menschen auf Erden. So ging es weiter und am fünften Tag, lag schon fast fertig der gesamte Dachziegelbelag. Nun gab es für alle am Bau beteiligten als Dank ein großes Fest, hinter verschlossenen Fenstern es sich gut aushalten läßt. Es war sagenhaft, was nach fünf Tagen vor Ort schon alles geschafft. Selbst am Samstag kamen die tüchtigen Männer vorbei, stets war Musik und gute Laune dabei. Die Arbeit verlief immer Hand in Hand, da hatten wirklich gute Seelen im Hintergrund alles an einem Band. Fazit : Zu Bauen lohnt sich mit Contract Vario durchaus, nun sind wir ENDLICH ZUHAUS. Vielen, vielen Dank sagen Conny und Gerhard Dreblow


Familie Dörge • 01.01.2010

Hallo, Nun sitzen wir hier bei unserem ganz persönlichen Jahresrückblick … Noch vor einem Jahr wussten wir nicht einmal wo und mit wem wir ein Haus bauen würden. Nur, dass es an der Zeit war für mehr Platz zu sorgen war uns klar. Viele erklärten uns für verrückt, mit einem „dicken Bauch“ auch noch einen Hausbau anzufangen. Jetzt wissen wir, diese Entscheidung war richtig. Nicht zuletzt, mit euch zu bauen. Wir waren angenehm überrascht, dass es möglich war Eigenleistungen einzubringen, die sich dank Ralf so „reibungsarm“ in den ansonsten sehr zügigen Ablauf der Gewerke einfügten. Obwohl wir auch heute noch nicht ganz fertig sind, so ist unser Heim schon seit unserem Einzug im August viel schöner und komfortabler als unsere gemütliche Wohnung im Altbau. Unsere drei Mädels genießen es, ihre eigenen großen, hellen Zimmer zu haben. Begeisterung lösten bei uns nicht nur die Bade-Enten aus :-). So gefiel es uns ganz besonders, dass es auch möglich war bei einem Aktionshaus „Family“, alle persönlichen Wünsche bezüglich Grundriss und Optik kreativ einbringen zu können, um unser erstes „Traumhaus“ zu erschaffen. Mit großer Freude erfüllt es uns nun am Silvesterabend zu entdecken, dass unser Haus auch auf eurer Homepage einen Platz gefunden hat. (Wir werden uns bemühen, im Frühjahr ein Bild mit mehr Grün und schönen Blumen zu ermöglichen :-) ). An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Den freiwilligen Helfern, für Rat und Tat bei der Finanzierung (danke Olli, dass du uns dafür Herrn Dreblow empfohlen hast) und natürlich beim ganzen Team von Contract Vario. Einen schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010! Prosit Neujahr! Mit herzlichen Grüßen Henning, Nadine, Hannah, Janne Tarah und Sinah @Fam. Gorborova / Minkin Auch Euch, unbekannter Weise, vielen Dank für die Inspiration bei der Farbgebung. Hoffentlich haben wir nicht zu sehr bei Euch “abgekuckt“ ;-).


M.Urbschat • 19.11.2009

In 3 Monaten von der Grundplatte zum Einzug - einfach super. Alles hat schnell und problemlos funktioniert. Sowohl die Contract-Vario eigenen Handwerker, als auch sämtliche Gewerke haben flink und sorgfältig gearbeitet. Notartermine wurden zügig beantragt und Behördenangelegenheiten ebenso zügig abgewickelt. Die Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung war freundschaftlich und absolut unproblematisch. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann Contact Vario uneingeschränkt empfehlen.


Familie Menzer • 21.10.2009

Liebes Contract-Vario Team, Nun wohnen wir seit einem Monat in unserem neuen Haus und sind immer noch jeden Tag aufs neue begeistert. Es ist genau so geworden, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben. Besonders beeindruckt hat uns die hervorragende Abstimmung aller Gewerke, da spürt man die jahrelange Erfahrung. Es ist ein großer Vorteil, dass keine Arbeiten an Subunternehmer oder Fremdfirmen abgegeben wurden. Von der ersten Planung bis zur Fertigstellung haben wir uns immer gut beraten gefühlt und vor allem nie alleingelassen mit den vielen Entscheidungen, die man bei einem Bauvorhaben treffen muss. Vom ersten Baggeraushub bis zur Fertigstellung sind gerade einmal drei Monate vergangen, dabei wurde immer exakt und professionell gearbeitet. Auch nachtägliche kleine Änderungen waren immer unbürokratisch und unkompliziert möglich. Wir können Contract-Vario bedenkenlos weiterempfehlen. Wir freuien uns schon auf die nächsten Jahre in unserem Haus und wünschen dem ganzem Team alles Gute und immer viele Aufträge! Alexantra, Gunnar und Mats Jonathan Menzer


Familie Mladenic • 03.07.2009

Liebes Contract-Vario-Team, so macht Bauen Spaß!! Nach einer Rekordzeit von nur 4 Monaten (mit Keller!) sind wir Anfang Dezember 2008 in unser Traumhaus eingezogen und fühlen uns seitdem sauwohl!! "Mal was anderes, das ist ja toll!", hören wir oft und so gab es schon viele Besucher, denen wir gerne von unserer Bauzeit erzählen! Es hat alles super geklappt und Ihr habt alle ei sagenhaftes Tempo vorgelegt.( Für manchen war es manchmal gar zu temporeich-Herzinfarkt drohte!) Von Anfang an passte alles: Bei Olaf Dietzsch hatten wir gleich das richtige Bauchgefühl. Das war klasse und nach so mancher Odyssee durch diverse Fertighausparks echt wohltuend!! Die tollen Ideen bei der Planung und die super Bauleitung mit sooo viel Herzblut von Ralf Grützmann: Einfach großartig!!! Chapeau, Frau Krabbe! Ihre guten Nerven und die Engelsgeduld haben so manche Situation gerettet )) Last but not least: Alle Gewerke haben so toll Hand in Hand gearbeitet und waren vor allem mit viel Spaß bei der Sache: Zu so einem Team kann man Euch nur beglückwünschen! Einziger Kritikpunkt (ja, es gibt einen) ...) Der Holzwurm hat sich kein Bier abgeholt!! Aber das holen wir sicherlich mal nach. Wir freuen uns drauf. Wir sagen 1000 Dank und schicken Euch allen sonnige Grüße aus Todendorf Goran ("Herr Direktor", Lukas und Bettina