Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte addieren Sie 2 und 3.

Roland Kämmnitz und Petra Ahrendt • 23.10.2019

Liebes Contract-Vario Team,

jetzt ist es schon ein Jahr her als unser Haus anfing zu "wachsen" und seit Anfang März 2019 wohnen wir in unserem Bungalow. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für die wirklich sehr gute Zusammenarbeit, die Einhaltung der Termine und die sehr gute Qualität aller Gewerke bedanken.
Ich würde immer wieder mit Ihnen bauen, es stimmt einfach alles!!!

Viele Grüße
Petra und Roland


Jürgen Stephani und Meike Vollmert • 20.10.2019

Liebes Contract-Vario Team,

Als wir uns im Winter 2017 / 2018 nach einem Bauträger umschauten und Euch von Kollegen empfohlen bekommen haben, konnten wir all die Lobeshymnen nicht ganz glauben. Bauen sollte schließlich immer Stress pur, ungeplante Mehrkosten, Verzögerungen etc. bedeuten.
Mit der Einstellung haben wir uns mit Euch in das Abenteuer Hausbau gestürzt. Und wurden eines Besseren belehrt. Vom ersten Planungsgespräch bis hin zur letzten Abnahme - das ganze Projekt lief völlig reibungslos, ohne Verzögerungen oder Mehrkosten und das auch noch zu einem absolut fairen Preis! Die ganze Zeit wurden wir herzlich betreut. Vom Bauleiter bis zum Handwerker der eingesetzten Gewerke - wir haben nur Zuverlässigkeit und Freundlichkeit bei allen Beteiligten erlebt.
Und jetzt, gut ein Jahr später, leben wir in unserem Traumhaus und können mit Überzeugung sagen, dass wir sofort wieder mit Contact-Vario bauen würden!

Vielen Dank dafür!
Jürgen und Meike


Lena und Christian • 11.10.2019

Liebes Team von Contract Vario,

wir wohnen nun seit einem halben Jahr in unserem traumhaften roten Schwedenhaus, das wir mit Ihnen bauen durften. Vom ersten Planungsgespräch bis hin zur Schlüsselübergabe (wohlgemerkt exakt am zu Beginn vereinbarten Tag!!) fühlten wir uns bestens beraten und betreut. Herr Dietzsch und Herr Cordes hatten immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Fragen und das Handwerkerteam vor Ort war unfassbar schnell, sehr ordentlich und aufgeschlossen. Man merkt allen den Spaß an der Arbeit an und wir fühlen uns auch deshalb so wohl in unserem Haus. Wir haben wirklich einige Pannen bei anderen Bauträgern im Baugebiet miterlebt und sind so dankbar, dass uns dieser Stress mit Contract Vario völlig erspart geblieben ist. Wir werden so oft auf unser schönes Haus angesprochen und empfehlen Sie uneingeschränkt und gerne weiter!!!

Alles Gute für das gesamte Team
Lena & Christian


Heike,Thomas und Torben • 05.10.2019

Hallo zusammen,

wir wohnen jetzt 6 Monate in unserem Haus. Wenn es 6 Sterne geben würde,hätte Contract es mehr als verdient.Wir sind entspannte Bauherren,
Bauen ist kein Graus sondern eine große Freude. Es hat alles super mit Euch geklappt.

Die Kelli-Family


Beate und Yves Pasche • 01.10.2019

Liebes Contract-Vario Team, liebe zukünftige Bauherren!

Wir haben 2017 mit Contract-Vario gebaut und sind froh, uns so entschieden zu haben. Das Haus hat ein tolles Klima und jeder fühlt sich wohl darin. Die Holzdecken (bei uns natur belassen) geben eine schöne warme Atmosphäre.

Aber nun der Reihe nach. 2016 haben wir mit einem Architekten aus Lübeck ein Haus geplant. Es war uns von vorneherein klar, dass dieses ein Holzrahmenbau sein sollte. Bevor die Pläne soweit waren, in die Realität umgesetzt zu werden, empfahl uns unser Architekt bereits die Firma Contract-Vario. Wir haben kurzerhand eine Besprechung mit den Herren Grützmann und Dietzsch in Dakendorf vereinbart und waren begeistert. Als uns die Werkhalle gezeigt wurde, war unser Beschluss gefasst. Aufgrund dieses netten Gesprächs, wurde ein Termin auf dem Grundstück vereinbart. Neben den Herren Grützmann und Dietzsch waren auch der Tiefbauer für den Abriss des bestehenden Hauses, der Landschaftsgärtner und der Architekt anwesend.

Endlich waren die Pläne fertig und es ging los.
Mit Herrn Dietzsch wurden die Pläne detailliert besprochen, einige kleine Anpassungen gemacht, die Grundbemusterung des Hauses definiert. Während der Bauphase kamen noch einige Änderungswünsche auf, die alle kurzerhand und unkompliziert umgesetzt wurden. Alle involvierten Gewerke haben dies erfolgreich gemeistert. Begeistert hat uns, dass die einzelnen Handwerker mitdenken und Anregungen bringen. Auch das Zusammenspiel der verschiedenen Gewerke hat uns und die Nachbarn sehr beeindruckt.

Uns wurde ein Zeitplan zugestellt, der fast auf den Tag genau eingehalten wurde. Der Übergabetermin war definiert und wir konnten kaum glauben, dass dieser knapp 4 Monate nach Baubeginn stattfinden sollte… und doch fand er statt!

Baumängel sind weder während der Bauphase noch in der Zeit danach aufgetreten. Kleine Fehler wurden unkompliziert während und nach der Bauzeit beseitigt. Die Maße auf den Plänen entsprechen den Maßen des fertigen Hauses, da gibt es keine Überraschungen, auch der Küchenbauer war darüber sehr erstaunt.

Als Bauherr/in ist man bei Contract-Vario hervorragend aufgehoben, hat kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner, und JA, wir würden zu jeder Zeit wieder mit Contract-Vario bauen und können diese Firma definitiv jedem weiterempfehlen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei dem ganzen Team von Contract-Vario und bei allen involvierten Gewerken für die schöne Bauzeit und unser fertiges Haus bedanken.