Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

Ulrike Jensen, Hannes Langer, Birthe und Merle Jensen • 28.08.2020

Wir sind äußerst zufrieden mit unserem neuen Doppelhaus! Fa. Contract-Vario und alle Ausbaufirmen haben tolle Arbeit geleistet, es lief alles reibungslos und vollkommen ohne Unstimmigkeiten. Und das ist beim Bauen nun wirklich nicht selbstverständlich.

Die Bauzeit war rekordverdächtig mit 6 Monaten für 2 Häuser. Das ganze Haus ist sauber verarbeitet, trocken, jedes Detail stimmt, und alles funktioniert einwandfrei. Und das Preis-Leistungsverhältnis des Hauses stimmt auf jeden Fall.

Wir danken dem unglaublich gut organisierten Team aus Planern, Bauleuten und Organisatoren ganz herzlich und werden Contract-Vario auf jeden Fall weiterempfehlen !


Christine und Heiko Voß • 17.06.2020

Man mag es an dieser Stelle ja gar nicht sagen, aber es ist wirklich alles perfekt gelaufen.
Leider gibt es nur einen Haken mit dem Contract Haus, wir sind nicht selber eingezogen, sondern haben es vermietet und sind schon manchmal neidisch auf das schöne Haus mit der tollen Holzdecke und der hochwertigen Ausstattung.

Es war beeindruckend in welch kurzen Zeit und mit welcher Präzision das Contract Team unser Haus geplant und aufgestellt hat. Die Firmen untereinander haben Hand in Hand gearbeitet und für jedes Problem gab es schnell eine Lösung, einfach klasse!

Am 6. Dezember 2019 wurde das Haus an einem Tag aufgestellt und am 1.4.2020 sind die Mieter eingezogen.

Viele Skeptiker konnten wir überzeugen, dass es nicht immer ein Stein auf Stein Haus sein muss, sondern ein Contract-Vario Haus sehr viel  mehr Charme und Gemütlichkeit bietet.

Vielen Dank an das ganze Team von der Contract und falls wir uns nochmal ein Haus bauen sollten, dann bestimmt mit Euch aus Dakendorf!


Maren und Reiner Kittmann aus Bad Schwartau • 01.06.2020

Irgendwann werden Kinder flügge und verlassen ihre Eltern und dann hat man eine große Immobilie, die man nicht mehr braucht. Das Leben wird neu geplant. Zwei Jahre haben wir zunächst, wie Herr März auf einem Bierdeckel, gekritzelt und später auf DIN A3 gezeichnet.
Es wurden Wände und Möbel verrückt und die Fenster je nach Sonnenstand versetzt. Als alles durchdacht war, brachten wir unseren Plan nach Dakendorf mit der Frage:
Könnt ihr unser Traumhaus bauen?  Ja, die können das!

Am 20.Mai 2019 um 5:30 Uhr packte das Montageteam von CV ihre Baumaterialien aus.
Um 6:00 Uhr baute sich der  Krahn auf unserem Hof auf und schon folgte die Tiefladerbrücke mit den Hauselementen.
Um 7:00 stand die erste Wand und dann ging alles ohne Hektik oder laute Rufe, aber mit großem handwerklichem Können und Präzision zügig voran.
Um 10:00 Uhr standen alle Wände und der Fensterbauer hatte auch schon einen Teil seiner Arbeit erledigt.
Bis zum Mittag war der Dachstuhl gerichtet und der Kran fuhr ab.
Um 15:00 Uhr war die Schutzplane aufgelegt und mit Leisten angenagelt.
Feierabend.

Bei Vertragsabschluss bekommt man von Herrn Dietzsch einen Hausschlüssel überreicht und zu dem Zeitpunkt
hielten wir ihn für einen gelungenen Gag. Wenn man dann mit diesem Schlüssel die Haustür zu seinem Traumhaus öffnet
und alle Pläne mit einem Mal im Maßstab 1:1 betrachtet, dann gehen die Emotionen hoch.
Auch in den folgenden Monaten haben alle anderen Gewerke immer ihre Termine untereinander abgestimmt und gehalten.
Wir haben uns immer auf die pünktlichen Handwerker gefreut und sie mit Gummibärchen, viel Kaffee und Softdrinks bei Laune gehalten.
Es gab bis zum heutigen Tag keine Mängel und wir sind uns sicher, den besten Bauträger für unser altersgerechtes Haus gefunden zu haben.

Wer stressfrei sein Traumhaus bauen lassen will, sollte unbedingt nach Dakendorf fahren.


Stephanie F. • 04.01.2020

Pfff...so viele tolle Erfahrungsberichte unter den Referenzen, wenn das mal mit rechten Dingen zugeht... Rückblickend betrachtet ein unglaublicher Gedanke, aber er beschlich mich bei meiner Suche nach dem geeigneten Bauträger, als ich mir hier die ersten Kundenberichte so durchlas. Immerhin: Ich hatte in einschlägigen Bauforen von vielerlei Katastrophen gelesen, die andere mit ihren Bauträgern hatten, ich bin handwerklich unerfahren und wollte allein bauen - ein doppeltes Wagnis wenn man so will. Ich hatte einige erste Planungsgespräche mit diversen Firmen gehabt, bis ich mich mit Herrn Dietzsch traf; und zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass jemand wirklich verstand, was ich bauen wollte. Einige schlaflose Nächte später hatte ich mich also entschieden und ab da ging es nahezu in Rekordzeit, und nun wohne ich seit Oktober tatsächlich in meinem Eigenheim. Was das schwierigste war? Die richtigen Fliesen aussuchen. Und wenn man das nach einem kompletten Hausbau so sagen kann, dann war die Wahl des Bauträgers doch wohl die beste. Von der Antragstellung über diverse Ratgeber und Checklisten bis hin zum Wandaufbau, der Verlegung der Leitungen und Anschlüsse - Herr Cordes hatte immer wieder die Geduld, mir alles so lange (und so oft) zu erklären, bis ich es auch verstanden hatte. Heute bin ich zwar immer noch kein erfolgreicher Heimwerker, aber ich weiß, wo jede Leitung verläuft. Beindruckend, wie nahtlos die Gewerke ineinander übergingen und sich auch untereinander abstimmten, alles war immer pünktlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, Leerläufe gab es auf meiner Baustelle eigentlich nie. Heute beneiden mich viele Nachbarn um die tolle Holzdecke und das angenehme Raumklima im Haus. Ich selber fühle mich ausgesprochen wohl und kann gar nicht glauben, dass das Abenteuer Hausbau so stressfrei und problemlos vonstatten gegangen ist. Allen Häuslebauern in spe sei Contract Vario uneingeschränkt und wärmstens empfohlen!

Vielen Dank für mein Traumhaus und viele Grüße! Stephanie


Peter und Margaret Lincoln • 12.12.2019

Wir haben unser Ferienhaus (Family 155) vor ca. zwei Jahren von der Baufirma Contract Vario an der Ostsee bauen lassen und sind auch nach 2 Jahren jedes Mal begeistert, wenn wir in den schönen geräumigen Eingang hineingehen. Das Wohngefühl in dem großen Wohn- und Esszimmer mit den Holzbalken ist, auch wenn unsere 12Köpfige Familie da ist, gemütlich.

Beim Bau hat alles wunderbar und reibungslos geklappt. Die Koordination zwischen Baufirma und den verschiedenen Firmen, ob es um die Heizung, dem Klempner oder Maler oder das Einsetzen die Fenster und Türen usw. ging, wir hatten das gute Gefühl, hier ist ein eingespieltes Team und es funktioniert reibungslos. Ich möchte die Gelegenheit nach zwei Jahren nutzen einfach Dankeschön zu sagen und kann Contract Vario als Firma ohne Bedenken weiterempfehlen.