Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kunden­stimmen

Wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 2 und 7?

Anne, Lasse und Marcel Hinkelammert • 15.11.2022

Trotz Krise ohne Krise
Wir haben im Jahre 2019 mit Contract Vario unser Haus geplant und im Januar 2021 mit dem Bau begonnen. Trotz der Coronapandemie sind wir noch glimpflich davongekommen und haben nicht unter der Rohstoffknappheit gelitten.

Schon während der Planung haben wir uns gut beraten gefühlt und durch die flexiblen Möglichkeiten in Form von Eigenleistungen konnten wir unser Traumhaus mit Contract Vario bauen. Das nachhaltige Konzept der Firma (Green Brand Award) und die nachhaltige Bauweise haben uns zudem positiv überrascht und uns bisher gut durch die Energiekrise kommen lassen. Als dann nach knapp 5 Monaten Bauweise unser Haus stand, war vom ersten Moment klar, dass wir nichts falsch gemacht haben. Alle Gewerke waren zuvorkommend, pünktlich und haben akkurat gearbeitet. Auch menschlich gab es nichts zu beanstanden und es bliebe keine Fragen unbeantwortet.

Nachdem nun unser Sohn geboren wurde, freuen wir uns auf eine rosige Zukunft und wissen, dass wir ihm später ein schönes Zuhause überlassen können.

Vielen Dank an das Team und bleibt wie ihr seid.
Grüße, Anne, Lasse und Marcel


Daniela Meyer • 28.10.2022

Die beste Entscheidung unseres Lebens!

Kamen über die positiven Referenzen zu Contract Vario und was sollen wir sagen? Vom ersten Moment an wohl gefühlt. Vom Vertrieb über Architekt bis zur Bauleitung, immer ein offenes Ohr und volle Transparenz. Alles hat wunderbar geklappt. Die Gewerke kamen aus einer Hand und waren stets pünktlich, kompetent und freundlich. So macht es auch Spass, sich um diese zu kümmern (Kaffee, Kuchen etc. :))

Liebes Contract-Team: tausend Dank für ein tolles und stressfreies Bauerlebnis, während sich im Baugebiet um uns Dramen abspielten. Tausend Dank für Eure Philosophie und für ein Gefühl von ZuHause, obwohl das Haus noch gar nicht stand. Und tausend Dank für ein Haus, an dessen Grossartigkeit man sich auch nach über einem Jahr noch nicht gewöhnen mag. Alles Liebe von uns!


Sönke Scheewe • 23.09.2022

Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe - Besser kann Hausbau nicht gehen!

Die Bauplanung leistete sehr gute Arbeit und unterstützte auch, als das Bauamt weitere Gutachten (Emissionsschutz) haben wollte, die nicht direkt mit dem Haus zu tun hatten. Und auch als die KfW besondere Formulare forderte.

Der Bauleiter war stets auf dem laufenden. Fragen und Problemchen wurden stets direkt oder zeitnah abgearbeitet. Die Gewerke haben wunderbar zusammen gearbeitet. Und das auch in den Bereichen, die ich selbst beauftragt hatte. All das hatte wesentlichen Anteil daran, dass ich ein halbes Jahr nach Baubeginn einziehen konnte.

Deshalb meine ganz klare Empfehlung:
Wer auf Strees beim Hausbau verzichten kann, sollte mit Contract Vario bauen !!!


Elisabeth und Joachim Schumacher • 08.08.2022

Der Kontakt mit Herrn Dietzsch, die Planung mit Herrn Cordes, die Zusammenarbeit mit dem Team waren absolut Spitze. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und ohne Probleme, soweit möglich, ausgeführt. Die Zusammenarbeit mit allen Gewerken lief in einem Zeitraster ab, der in seiner Abstimmung und Durchführung verblüffend war.

Alles in allem: Wir würden wieder mit Contract Vario bauen. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.
Elisabeth und Joachim Schumacher


Familie Evers - Rauch • 10.07.2022

Die herzlichsten Grüße und ein dickes Dankeschön an das Contract-Vario Team und allen Handwerkern!!
Von der Planung bis zum Einzug haben wir uns jederzeit sehr gut betreut gefühlt.

Im November 2021 wurde die Bodenplatte erstellt und ab dem 07.01.2022 mit dem Hausbau gestartet. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit aller Beteiligten am Bauvorhaben war spitze. Wir wurden immer wieder positiv überrascht, so kann also Hausbau funktionieren.

Dank der strikten Einhaltung des Bauzeitenplans wurde uns am 09.04.2022 ein qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Bungalow übergeben.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße aus Badendorf, Familie Evers - Rauch