Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 1 und 1?

Ilona und Thorsten Detmers • 09.04.2021

Seit nunmehr 15 Monaten wohnen wir in unserem ContractVario-Wohlfühlhaus. Dorthin war es ein langer Weg.
Denn das Erstgespräch mit Olli Dietzsch brachte mich zu der Überzeugung: Der Mann kann bestimmt alles verkaufen – aber so kann es nicht klappen. Es dauerte noch zwei weitere Gespräche mit langen Abständen bis ich dachte: irgendwas muss an den tollen Worten ja dran sein.

Was sollen wir sagen? Im Februar 2019 haben wir unseren Bauzeitenplan erhalten (der für uns schon einmal sehr sportlich klang) und demnach sollten Anfangs- und Übergabetermin der 09.09. bzw. 29.11.2019 sein.
War klar, hat natürlich nicht geklappt. Allerdings lag das nicht an Contract, sondern am Zweckverband Ostholstein, der die Anschlüsse eine Woche zu spät gelegt hat. Dadurch konnten wir „erst“ am 6.12.2019 einziehen. Ein supertolles Nikolausgeschenk.

Heute schaue ich am liebsten Berichte im TV über Eigenheimbesitzer, die mit dicken Aktenordnern mit Baumängeln von Anwalt zu Anwalt eilen. Die hätten mal lieber mit Contract bauen sollen. Wir hatten keine (!) Baumängel. Keine. Hammer.

Die Jungs von Contract waren jeden Tag voll motiviert dabei, genau wie die beteiligten Subunternehmer. Es hat Spaß gemacht, denen zuzusehen. Und wenn wir noch mal bauen sollten, dann gibt es nur einen Partner, der dafür in Frage kommt. Bis dahin freuen wir uns jeden Tag darauf, nach Hause zu kommen und unser Haus zu genießen.

Danke an das gesamte Team von ContractVario! Bei Euch gibt es keine leeren Versprechungen. Dafür, wenn Ihr geht, ein tolles neues Zuhause.


Georg Pierkes • 05.03.2021

Eines der grossen Ziele im Leben ist es, ein eigenes Haus zu bauen. Ich hatte das Glück dies zusammen mit meinem Vater als Familienprojekt zu planen und zu verwirklichen. Somit zogen zwei gut gelaunte Rheinländer mit Skizzen, Ideen und Wünschen durch den „Norden“ zu verschiedenen Bauunternehmen. Ein „VOLLTREFFER“ war, und dies sagen wir aus ganzer Überzeugung, die Firma Contract-Vario aus Dakendorf.

Nach einem sehr guten und überzeugendem Erstgespräch mit Vertriebschef Herrn Olaf Dietzsch, wurde hier bereits sehr ausführlich auf unser Bauvorhaben ein EFH mit separater Einliegerwohnung eingegangen. Erwähnen möchte ich noch, dass es ohne das etwas unterschrieben war, noch zwei weitere Termine zur Besprechung des Bauvorhabens gegeben hat. Dies hat einfach gezeigt, das hier das Hausprojekt und der Bauherr sehr ernst genommen wurden und somit waren wir zum Schluss sicher, unsere Baufirma gefunden zu haben.

Parallel zu unseren Gesprächen hat Herr Architekt Ralf Cordes das ganze in Form von Bauplänen zu Papier gebracht, einschließlich der diversen Änderungswünsche. Für seine Geduld nochmals unser Dank.

Das Aufstellen des Hauses und der ganze Hausbau liefen unter der Leitung von Herrn Ing. Colja Jäger einwandfrei und genau im Zeitplan. Kleinere Verzögerungen wurden durch andere Arbeiten kompensiert, so dass der Gesamtzeitplan eingehalten wurde. Wir haben mit allen uns von CV empfohlenen Firmen zusammengearbeitet, die Gewerke waren untereinander vernetzt und griffen wie Zahnräder hintereinander und im Einklang ineinander ein. So war es für uns nur schön, von mal zu mal den Baufortschritt des Hauses zu sehen, ohne Stress und Probleme. Auch beeindruckte uns die Sauberkeit der Baustelle, egal welche Arbeiten im Gange waren.

Das Haus ist am Ende schöner geworden als wir es uns vorgestellt haben und jedes Reinkommen durch die Haustür zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und man fühlt sich „Endlich Zuhause“

Danke an das Team von Contract-Vario!


Stefan Wolf • 01.03.2021

Nachdem wir einige Bauunternehmen besucht haben, die uns nicht überzeugen konnten, sind wir zufällig auf Contract Vario gestoßen. Bei unserem ersten Gespräch erzählte uns Herr Dietzsch von den Vorteilen bei CV. Ich dachte „Meister, wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was Du mir hier anpreist, wäre ich zufrieden“. Dann machten wir eine Firmenführung und ich musste meine Meinung revidieren „Der Typ meint es Ernst, der lebt die Firma“. Dann kamen wir ins Musterhaus. Da war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen.... Wir
machen es mit CV. Aber es kam noch besser. Vieles was bei den anderen Unternehmen weit vom Standard, also als Sonderleistung war, ist bei CV im Standard. Wirklich sehr hochwertig. Und selbst, wenn man noch etwas mehr möchte, sind die Aufpreise moderat. Man kann sich durchaus die ein oder andere Steckdose mehr leisten.

Auch wer Angst vor nörgeligen Handwerkern hat, wird hier auch enttäuscht. Das Team von CV und auch alle anderen Subunternehmen, alle sehr freundlich und super kompetent. Ich dachte manchmal wollen die zu DSDS …. Radio voll an und schön laut gesungen. Meine anfangs skeptische Einstellung zum Holzbau musste ich auch über Bord werfen. Qualität, Isolierung und Ausführung, nichts steht einer massiven Bauweise nach. Warum wohl wird in Breitengraden, die niedrigere Temperaturen haben, schon seit ganz langer Zeit in Holzbauweise gebaut. Hätten uns die Stadtwerke nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht, wäre alles im Zeitplan gelaufen. Das war aber nicht das Verschulden von CV. Die hätten es geschafft. Wir würden jederzeit wieder mir CV arbeiten und können es nur empfehlen.

P.S. Wir stehen nicht bei den auf der Gehaltsliste und bekommen auch kein Honorar für diesen Eintrag

Stefan und Ingrid Wolf


Bianca und Martin Gorke aus Augustenhof • 28.12.2020

Ihr Lieben,
als wir vor 2.5 Jahren das erste Mal bei Euch in Dakendorf waren, wart Ihr nicht das erste Unternehmen wo wir waren, aber wir fühlten uns gleich gut aufgehoben bei Euch. Herr Dietsch war sofort zu 100% für uns da, erklärte uns alles und wir machten die ersten Zeichnungen. Als wir gingen wurde uns versprochen das wir ohne Streß bauen werden. Wir haben etwas geschmunzelt weil wir schon viel von Bauherren gehört hatten wo es mit anderen Firmen nicht lief.
Anfang Dezember unterschrieben wir den Vertrag mit Baubeginn Juli 2019. Zwischen den Jahren überlegten wir wo wir die Taufe unserer Tochter am 30.05. feiern könnten, ich sagte spontan im Neubau. Alle hielten mich für verrückt.
Am 06.01. rief Herr Dietsch uns an, ob alles läuft. Am 14.01. sollten wir zum Notar zur Unterschrift und der Bauantrag war noch nicht weg. Herr Dietsch sagte mir wenn wir die Baugenehmigung bis 30.03. hätten würde der Bau am 01.04. beginnen. 3 Monate früher als gedacht. Dann ging alles schnell. Die Baugenehmigung kam im Februar und am 01.04. ging es los. Richtfest war Gründonnerstag und die Taufe konnten wir im Rohbau feiern. Der Bau verlief mit Eurem spitzen Team reibungslos. Es war nie jemand genervt, die Stimmung war immer Spitze. Da wir gegenüber gewohnt haben waren wir jeden Tag auf der Baustelle und konnten kurzfristig alle Fragen der Gewerke klären.
Wir sind ganz oft gefragt worden warum wir in der Bauphase so entspannt waren. Ja warum wohl weil alles Dank Euch lief.
Am 01.08.2019 zogen wir in unser Traumhaus.
Nun 1.5 Jahre später sind wir immer noch genauso happy und fühlen uns Zuhause und Dank Corona ist es draußen auch schon fertig.
Vielen Dank Euch allen für unser Traumhaus und das streßfreie Bauen
Vlg Fam. Gorke


Kuhnert und Hahn aus Müssen • 29.11.2020

Begeisterung pur erfüllte uns, als wir vor gut 3 Jahren am 24.11.2017 unser Richtfest hatten.
Zuvor lag über ein Jahr Planung für den Traum vom eigenen Haus. Angefangen mit der Suche nach einem Grundstück und der Auswahl eines Bauunternehmens. Zwei Gespräche bei gängigen Anbietern hatten wir bereits hinter uns, bis wir eher zufällig auf die Firma Contract Vario aufmerksam wurden. Doch bereits nach dem ersten Termin bei Herrn Dietzsch war uns sofort klar, hier fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Es war die sachliche und leidenschaftliche Art, die uns überzeugte. Nicht irgendein Vertreter, der einem etwas andrehen wollte, sondern eine Person, die voll und ganz hinter dem Projekt steht und Contract Vario repräsentiert.
Unsere Erwartungen wurden auch in keiner Weise enttäuscht. Wünsche und Änderungen wurden entgegengenommen und auch nochmal hinterfragt, sodass als Ergebnis unser Traumhaus entstanden ist.
Die Bauphase wurde vorbildlich von Herrn Grützmann und Herrn Jäger betreut. Dadurch, dass man als Bauherr komplett in die zeitlichen Planungen mit eingebunden wurde, wusste man immer über den aktuellen Stand Bescheid. Beim Blick auf einige Nachbarn, ist das heutzutage nicht selbstverständlich. Beide Bauleiter waren bei Rückfragen immer sofort zu erreichen und hatten ein offenes Ohr für die wahrscheinlich nervigen Fragen eines Laien. Die Unternehmen der unterschiedlichen Gewerke, die sich seit Jahren kennen und perfekt aufeinander abgestimmt sind, ließen in rasanter Zeit unseren Traum Wirklichkeit werden.

Wir wohnen jetzt seit gut 2 1/2 Jahren in unserem Haus und fühlen uns immer noch sehr wohl. Wir können das Team von Contract Vario bestens empfehlen!

Vielen Dank für alles und beste Grüße aus Müssen.