Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.

Petra und Jannik mit Frieda, Jari und Ella Bolz • 17.12.2018

Liebes Contract Vario-Team,

jetzt wohnen wir schon seit gut einem Jahr in unserem lichtdurchfluteten, großzügigen Wohlfühlholzhaus und sind dankbar, glücklich und zufrieden!
Jeden Tag freuen wir uns über das viele sichtbare Holz innen & außen (offene Leimholzdecke, Lerchenholzverschalung) und den perfekt auf unsere Bedürfnisse ausgerichteten Grundriss!
An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Herrn Cordes für seine Ausdauer und Geduld, all unsere Gestaltungswünsche zeichnerisch umzusetzen.
Die Planungsphase war bei uns sehr ausgedehnt und gründlich und wir wurden dabei immer freundlich unterstützt.
Die Bauphase verlief reibungslos, hochprofessionell und perfekt koordiniert. Ein Traum! Die Handwerker durchweg freundlich, kreativ, engagiert und flexibel. Die Vorort-Bemusterung im Rohbau hat uns noch viele kleine Änderungen ermöglicht. Danke besonders an Herrn Börck für seine pragmatischen und alltagspraktischen Ideen!

Danke für die konsequent ökologische Umsetzung!
Danke für die faire Preisgestaltung, auch bei Nachträgen!
Danke für die vollständige Einhaltung von Zeit- und Budgetplanung!
Wir hatten bei unserem Hausbau keine Baumängel. Selbst unser Bausachverständiger war rundum zufrieden!

Danke Contract Vario!
Ihr seid ein tolles Team!

Mit Freuden empfehlen wir euch weiter!

Wir wünschen Euch und euren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Eure Familie Bolz


Angelika und Hans Meiser • 15.12.2018

Was für eine Überraschung: Nach den -zig Fernsehreportagen und Zeitungsberichten über Katastrophen beim Hausbau unsere Entscheidung für Contract-Vario. Und unsere Entscheidung war die beste, die man treffen konnte. Keine Lobhudelei, sondern Realität: Von der Erst-Beratung über die Planung, den Bauantrag, das Einmessen das Grundstücks und das Errichten des Schnurgerüstes bis hin zum Rohbau, nicht zu vergessen das Richtfest, dann der Innenausbau, die Feinarbeiten und die Schlüsselübergabe: Alles hat - trotz widriger und noch schlechterer Wetterverhältnisse im März und April 2018 wie geplant funktioniert. Der Bauzeitenplan wurde auf die Minute eingehalten - eigentlich mehr als ein Musterbeispiel, an das sich mal die Deutsche Bahn halten sollte. Kein Ärger, hervorragende Beratung durch die Firma und den Architekten, also rundum einfach nur perfekt.
Zum Schluss bleibt dann nur noch eine Frage: Warum haben wir uns nicht schon viel früher an das so total normale Abenteuer herangewagt. Fazit: Wer nicht mit dieser Firma baut ist selber Schuld........


Familie Paustian • 09.12.2018

Liebes Contract-Vario-Team,
wir wohnen nun seit ca. 1,5 Monaten in unserem neuen Haus und fühlen uns einfach nur wohl!!!
Vielen Dank für eine absolut unkomplizierte und zuverlässige Bauzeit, in der es keinerlei Probleme gab - weder in der Planungsphase noch in der Ausführung. Euer Handwerkerteam hat super gearbeitet; beim Aufstellen des Hauses wurde so genau vorgearbeitet, dass nicht einmal die Motorsäge benötigt wurde. Wir waren zutiefst beeindruckt.
Die uns empfohlenen Gewerke, die wir nicht mit befreundeten Handwerker ausgeführt haben, wurden absolut zuverlässig ausgeführt. Und
alle Beteiligten, Handwerker und Planer, waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Die Bauabläufe waren so gut koordiniert, dass das
Haus vom Aufstellen bis zur Bezugsfertigkeit nur ungefähr 4,5 Monate benötigte, und dass sogar noch im Winter.

Wir hatten bereits im Vorwege von verschiedenen Seiten nur positive Rückmeldungen zu Contract-Vario erhalten und können dieses uneinge-
schränkt weitergeben. Gerne empfehlen wir Euch weiter.
Unser Dank geht an Firmenleitung, Vertrieb, Planung und alle Handwerker - Ihr habt alle einen tollen Job gemacht und einen weiteren begeisterten Kunden dazugewonnen.

Herzlichst, Familie Paustian


Monika und Volker Horl aus Hoisdorf Kreis Stromern • 02.12.2018

Lieber Herr Grützmann, lieber Herr Dieztsch, Herr Cordes und liebe Vario Familie.

Es sind nunmehr zwei Jahre vergangen, nachdem Sie unser Haus gebaut haben und wir dort drin wohnen.
Mir ist es ein Herzensbedürfnis Ihnen heute noch einmal vielmals für Ihre geleistete Arbeit zu danken. Sie haben uns ein Traumhaus versprochen.
Sie haben Ihr Wort gehalten.
Bis zum heutigen Tag haben wir keine Mängel feststellen können. Alles, was Sie uns bei der Planung versprochen hatten, wurde eingehalten. Meine Frau und ich fühlen uns einfach wohl und sind immer wieder glücklich. Auch heute noch sprechen wir abends beim Kaminfeuer über den stressfreien und vorbildlichen Arbeitsablauf, der Handwerkskunst und Ihre menschliche, persönliche Betreuung.
Meine Frau und ich wünschen Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, eine gute Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und immer wieder zufriedene und dankbare Kunden.
Wir freuen uns, dass wir Sie kennenlernen durften.

Monika und Volker Horl


Familie Gäding aus Altengörs • 01.12.2018

Liebes Contract-Vario Team,

seit etwas über einem halben Jahr wohnen wir jetzt in unserem Traumhäuschen und freuen uns jeden Tag aufs Neue. Das erste Mal zu bauen ist ein riesiges Abenteuer. Es gibt so viel abzuklären und Entscheidungen zu treffen. Bei euch fühlten wir uns ab dem ersten Gespräch in den besten Händen und verbinden die Bauzeit ausschließlich mit positiven Erinnerungen - auch wenn die Tage Lang und Arbeitsreich waren.
Immer stand uns das Team von Contract mit Rat und Tat zur Seite, ob bei Gesprächen mit dem Bauamt, komplizierten Anträgen oder der sinnvollen Grundrissgestaltung. Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, die einzelnen Gewerke waren perfekt abgestimmt und alle, wirklich alle, haben ausnahmslos hervorragende Arbeit geleistet. Auch bei den Arbeiten, die wir selbst machen wollten, haben wir wertvolle Tipps und praktische Hilfe erhalten und hatten dabei immer das Gefühl, bei Contract geht es ehrlich darum, Bauherren glücklich zu machen und nicht bloß ein Haus gegen Geld zu tauschen.
Klingt, als wären wir wirklich eingefleischte Contract-Fans? Stimmt, aus guten Gründen - hier sind einige davon:

  • Jetzt im Winter sind unsere Wände kuschelig warm, außerdem verbrauchen wir mit KfW 55 und Wärmepumpe nur sehr wenig Heizenergie
  • Vor genau einem Jahr war Baubeginn und schon nach einer Woche war das Haus komplett dicht. Trotz Schnee und Kälte konnten alle Arbeiten im Haus (und auch unsere Eigenleistungen) in aller Ruhe vorangehen.
  • Die Kalkulation war sehr transparent, wir hatten nie das Gefühl, bei Zusatzwünschen in eine Preisfalle gelockt zu werden
  • Ein Zitat unseres Küchenbauers: "Die tatsächlichen Maße stimmen mit denen auf der Zeichnung auf den Millimeter überein. Überrascht mich aber auch nicht, ist bei Contract fast immer so." - ob das bei Stein-auf-Stein Häusern auch so ist?...
  • Die Gewerke stammen alle aus unserer Region, das macht die Bemusterung einfach und sichert Arbeitsplätze
  • Ob Estrichboden im Obergeschoss (Geräuschdämmung), Fermazellplatten an den Wänden (halten auch schwere Objekte), Fenster mit WK2-Verriegelung oder umweltfreundliche Zellulose-Dämmung: Im Vergleich zu anderen Baufirmen waren Details und Preis-Leistung einfach überzeugend...
  • Auch unser Carport von Contract-Vario mit angebautem Werkstattraum ist super. Bei allem was auch später vielleicht noch an/um unser Haus gebaut werden soll, haben wir einen kompetenten Ansprechpartner.


Jede Baufamilie die neugierig ist, darf gern bei uns vorbei schauen.

Danke liebes Contract-Team für Spitzenarbeit, für alle Leidenschaft die in unser Haus geflossen ist und für die tolle Betreuung in der Bauzeit und auch danach!

Laura und Nicolai Gäding