Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 3 und 1?

Familie Glißmann • 21.10.2020

Wir wohnen nun seit etwas über 1,5 Jahren in unserem Wohlfühlhaus.
Die Planungs- und Bauphase verlief zügig und problemfrei. Der Bauleiter Herr Cordes hatte immer ein offenes Ohr für Fragen. Der Bauzeitenplan wurde auf den Tag genau eingehalten. Die Handwerker auf der Baustelle waren allesamt freundlich und zuvorkommend.
Wir würden uns jederzeit wieder für ContractVario als Bauträger entscheiden.


Romina und Till aus Lübeck • 08.10.2020

Liebes CV-Team,
auch wir möchten uns bei Euch für Euren tollen Einsatz und unser schönes Haus bedanken.
Nach einem sehr freundlichen Informationsgespräch mit Herrn Dietzsch haben wir uns sehr schnell dazu entschlossen mit Euch zu bauen.
Nach zwei sehr kurzweiligen Gesprächen hatten wir alles geplant und den Papierkram hinter uns gebracht.

Nachdem die Bodenplatte Anfang April gegossen wurde, sollte bereits am 06.04.2020 unser Haus aufgestellt werden. Um 07:00 Uhr sollte es losgehen. Als wir um 08:30 Uhr zu unserer Baustelle kamen, staunten wir nicht schlecht. Das Erdgeschoss stand bereits, und die Zwischendecke schwebte über dem Haus. Unglaublich, in welcher Geschwindigkeit das ging! Bis zum Abend stand das ganze Haus inkl. Dachstuhl, Unterspannbahn und Lattung.
Etwas surreal, aber okay


Ulrike Jensen, Hannes Langer, Birthe und Merle Jensen • 28.08.2020

Wir sind äußerst zufrieden mit unserem neuen Doppelhaus! Fa. Contract-Vario und alle Ausbaufirmen haben tolle Arbeit geleistet, es lief alles reibungslos und vollkommen ohne Unstimmigkeiten. Und das ist beim Bauen nun wirklich nicht selbstverständlich.

Die Bauzeit war rekordverdächtig mit 6 Monaten für 2 Häuser. Das ganze Haus ist sauber verarbeitet, trocken, jedes Detail stimmt, und alles funktioniert einwandfrei. Und das Preis-Leistungsverhältnis des Hauses stimmt auf jeden Fall.

Wir danken dem unglaublich gut organisierten Team aus Planern, Bauleuten und Organisatoren ganz herzlich und werden Contract-Vario auf jeden Fall weiterempfehlen !


Christine und Heiko Voß • 17.06.2020

Man mag es an dieser Stelle ja gar nicht sagen, aber es ist wirklich alles perfekt gelaufen.
Leider gibt es nur einen Haken mit dem Contract Haus, wir sind nicht selber eingezogen, sondern haben es vermietet und sind schon manchmal neidisch auf das schöne Haus mit der tollen Holzdecke und der hochwertigen Ausstattung.

Es war beeindruckend in welch kurzen Zeit und mit welcher Präzision das Contract Team unser Haus geplant und aufgestellt hat. Die Firmen untereinander haben Hand in Hand gearbeitet und für jedes Problem gab es schnell eine Lösung, einfach klasse!

Am 6. Dezember 2019 wurde das Haus an einem Tag aufgestellt und am 1.4.2020 sind die Mieter eingezogen.

Viele Skeptiker konnten wir überzeugen, dass es nicht immer ein Stein auf Stein Haus sein muss, sondern ein Contract-Vario Haus sehr viel  mehr Charme und Gemütlichkeit bietet.

Vielen Dank an das ganze Team von der Contract und falls wir uns nochmal ein Haus bauen sollten, dann bestimmt mit Euch aus Dakendorf!


Maren und Reiner Kittmann aus Bad Schwartau • 01.06.2020

Irgendwann werden Kinder flügge und verlassen ihre Eltern und dann hat man eine große Immobilie, die man nicht mehr braucht. Das Leben wird neu geplant. Zwei Jahre haben wir zunächst, wie Herr März auf einem Bierdeckel, gekritzelt und später auf DIN A3 gezeichnet.
Es wurden Wände und Möbel verrückt und die Fenster je nach Sonnenstand versetzt. Als alles durchdacht war, brachten wir unseren Plan nach Dakendorf mit der Frage:
Könnt ihr unser Traumhaus bauen?  Ja, die können das!

Am 20.Mai 2019 um 5:30 Uhr packte das Montageteam von CV ihre Baumaterialien aus.
Um 6:00 Uhr baute sich der  Krahn auf unserem Hof auf und schon folgte die Tiefladerbrücke mit den Hauselementen.
Um 7:00 stand die erste Wand und dann ging alles ohne Hektik oder laute Rufe, aber mit großem handwerklichem Können und Präzision zügig voran.
Um 10:00 Uhr standen alle Wände und der Fensterbauer hatte auch schon einen Teil seiner Arbeit erledigt.
Bis zum Mittag war der Dachstuhl gerichtet und der Kran fuhr ab.
Um 15:00 Uhr war die Schutzplane aufgelegt und mit Leisten angenagelt.
Feierabend.

Bei Vertragsabschluss bekommt man von Herrn Dietzsch einen Hausschlüssel überreicht und zu dem Zeitpunkt
hielten wir ihn für einen gelungenen Gag. Wenn man dann mit diesem Schlüssel die Haustür zu seinem Traumhaus öffnet
und alle Pläne mit einem Mal im Maßstab 1:1 betrachtet, dann gehen die Emotionen hoch.
Auch in den folgenden Monaten haben alle anderen Gewerke immer ihre Termine untereinander abgestimmt und gehalten.
Wir haben uns immer auf die pünktlichen Handwerker gefreut und sie mit Gummibärchen, viel Kaffee und Softdrinks bei Laune gehalten.
Es gab bis zum heutigen Tag keine Mängel und wir sind uns sicher, den besten Bauträger für unser altersgerechtes Haus gefunden zu haben.

Wer stressfrei sein Traumhaus bauen lassen will, sollte unbedingt nach Dakendorf fahren.