Zu den Gründen 14, 23623 Ahrensbök-Dakendorf

Kundenstimmen

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben! Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl. Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Contract-Vario weitersagen würden.

Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Was ist die Summe aus 6 und 5?

Familie Gäding aus Altengörs • 01.12.2018

Liebes Contract-Vario Team,

seit etwas über einem halben Jahr wohnen wir jetzt in unserem Traumhäuschen und freuen uns jeden Tag aufs Neue. Das erste Mal zu bauen ist ein riesiges Abenteuer. Es gibt so viel abzuklären und Entscheidungen zu treffen. Bei euch fühlten wir uns ab dem ersten Gespräch in den besten Händen und verbinden die Bauzeit ausschließlich mit positiven Erinnerungen - auch wenn die Tage Lang und Arbeitsreich waren.
Immer stand uns das Team von Contract mit Rat und Tat zur Seite, ob bei Gesprächen mit dem Bauamt, komplizierten Anträgen oder der sinnvollen Grundrissgestaltung. Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, die einzelnen Gewerke waren perfekt abgestimmt und alle, wirklich alle, haben ausnahmslos hervorragende Arbeit geleistet. Auch bei den Arbeiten, die wir selbst machen wollten, haben wir wertvolle Tipps und praktische Hilfe erhalten und hatten dabei immer das Gefühl, bei Contract geht es ehrlich darum, Bauherren glücklich zu machen und nicht bloß ein Haus gegen Geld zu tauschen.
Klingt, als wären wir wirklich eingefleischte Contract-Fans? Stimmt, aus guten Gründen - hier sind einige davon:

  • Jetzt im Winter sind unsere Wände kuschelig warm, außerdem verbrauchen wir mit KfW 55 und Wärmepumpe nur sehr wenig Heizenergie
  • Vor genau einem Jahr war Baubeginn und schon nach einer Woche war das Haus komplett dicht. Trotz Schnee und Kälte konnten alle Arbeiten im Haus (und auch unsere Eigenleistungen) in aller Ruhe vorangehen.
  • Die Kalkulation war sehr transparent, wir hatten nie das Gefühl, bei Zusatzwünschen in eine Preisfalle gelockt zu werden
  • Ein Zitat unseres Küchenbauers: "Die tatsächlichen Maße stimmen mit denen auf der Zeichnung auf den Millimeter überein. Überrascht mich aber auch nicht, ist bei Contract fast immer so." - ob das bei Stein-auf-Stein Häusern auch so ist?...
  • Die Gewerke stammen alle aus unserer Region, das macht die Bemusterung einfach und sichert Arbeitsplätze
  • Ob Estrichboden im Obergeschoss (Geräuschdämmung), Fermazellplatten an den Wänden (halten auch schwere Objekte), Fenster mit WK2-Verriegelung oder umweltfreundliche Zellulose-Dämmung: Im Vergleich zu anderen Baufirmen waren Details und Preis-Leistung einfach überzeugend...
  • Auch unser Carport von Contract-Vario mit angebautem Werkstattraum ist super. Bei allem was auch später vielleicht noch an/um unser Haus gebaut werden soll, haben wir einen kompetenten Ansprechpartner.


Jede Baufamilie die neugierig ist, darf gern bei uns vorbei schauen.

Danke liebes Contract-Team für Spitzenarbeit, für alle Leidenschaft die in unser Haus geflossen ist und für die tolle Betreuung in der Bauzeit und auch danach!

Laura und Nicolai Gäding


Familie Lindner • 01.12.2018

Liebes Contract-Vario-Team,huhu Olli!!!

Wir sind sehr, sehr glücklich mit euch gebaut zu haben. Es vergeht kein Monat,in dem wir unser Familiy 140-Haus nicht anstrahlen und tiefe Dankbarkeit verspüren. Unser Traum-Eigenheim steht in der Nähe von Ratzeburg, 500 m vom Ratzeburger See entfernt. Es wurde von Januar 2017 bis Mai 2017 errichtet. Teilweise sind wir mit unseren Eigenleistungen nicht hinterher gekommen. Ihr wart uns -immer- zwei Schritte voraus.
Während mein Mann und ich auf der Suche nach einem passenden Bauträger gewesen sind, trafen wir auf Contract Vario. Olli (Dietsch) gefiel uns vom ersten Moment. Er wusste, wovon er sprach. Wir wussten, was wir wollten: Mit Handschlag (und Werkvertrag) besiegelten wir unseren "Deal".
Was zeichnet euch aus? Absolute Zuverlässigkeit, professionelle Schnelligkeit, handwerkliches Können und -das Wichtigste- Spaß miteinander und bei der Arbeit.
Jederzeit wieder!
Und wenn die Sommer-Touristen unser Dorf bevölkern, bleiben viele vor unserem Schloss stehen. Es wird zur Genüge bewundert.
Wir bedanken uns bei euch-mit fröhlichem und dankbarem Herzen!
Und, Olli, halte dein Versprechen: Komm' mit deinen Jungs im Sommer auf ein (?) Bier vorbei.
DANKE, Olli und das gesamte, großartige Contract-Vario-Team!!!

Familie Lindner


Familie Motsch aus Niendorf/Ostsee • 26.11.2018

Liebes Contract-Vario-Team,

wir suchen die ganze Zeit nach passenden Formulierungen für eine Bewertung. Ehrlich gestanden fällt uns nicht viel ein, außer: Wir würden es immer wieder tun, und zwar unbedingt mit euch. Das hat einfach nur Spaß gemacht, und hier zu wohnen macht erstrecht Spaß. Wir lieben unser Haus und sind glücklich. Wenn das stressigste am ganzen Hausbau das Packen der Umzugskartons war, sagt das wohl alles aus.

Danke an das ganze Team! Familie Motsch


Familie Berlin aus Lübeck • 15.11.2018

Liebes Contract Vario Team, lieber Herr Dietzsch und Herr Cordes.

Auch wir wollen unser Dankeschön für Sie alle hier lassen. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in meinem Arbeitszimmer in unserem Anbau und wir freuen uns über unsere neuen drei Zimmer. Der Anbau ist wunderschön geworden und passt perfekt zu unserem restlichen Haus. Wir sind glücklich über den Platz, den wir nun mehr haben und das Ihre Gewerke so toll und zuverlässig Hand in Hand gearbeitet haben. Das hat uns mit drei Kindern, davon einem Säugling, sehr geholfen. Das Richtfest mit den Zimmermännern auf dem Dach, war ein wundervoller und emotionaler Moment für uns, der immer in Erinnerung bleiben wird. Wir danken Ihnen auch für die liebevollen Aufmerksamkeiten zur Geburt unseres Kleinen und zu unserem Einzug.

Ganz herzlich Grüße, Familie Berlin


Christopher, Jennifer, Mia Valeska und Lina Tabea Wehde, Dissau • 21.10.2018

Liebes Team von Contract Vario,

noch ein paar Tage dann ist der Einzug in User Traumhaus ein Jahr her. Wie ist das Gefühl im eigenem Haus? Wir können nur sage, es ist wunderbar. Mit so tollen Partnern wie Herr Dietzsch, Herr Grützmann und der Rest vom Team die uns selbst über die Bauzeit hinweg immer noch mit Rat und Tat unterstützen. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen außer vielen Dank das unser Traum wahr geworden ist.

Viele Grüße wünscht Familie Wehde
21.10.2018 Dissau